Ein Promille im Blut: Unfall mit 3.000 Euro Sachschaden verursacht und geflüchtet

Kurz nach Mitternacht am Rosenheimer Brückenberg: Eine 29-Jährige stand mit ihrem Pkw an einer roten Ampel – neben ihr ein Fahrzeuggespann. Als die Ampel auf „Grün“ umschaltete, fuhren beide Fahrzeuge los. Beim Abbiegen touchierte der Anhänger des Gespanns den Pkw der jungen Frau. und zwar massiv: An dem Auto entstand war an der Frontpartie ein Sachschaden von rund 3.000 Euro entstanden. Der Unfallbeteiligte fuhr jedoch einfach weiter, ohne sich zu kümmern und die 29-Jährige nahm selbst mit ihrem Auto die Verfolgung auf …

Durch Hupen und Lichtzeichen machte sie auf sich aufmerksam, der Unbekannte fuhr jedoch mit seinem Gespann wieder einfach weiter.

Die junge Frau alarmierte nun die Polizei und im Rahmen der Fahndung konnte das Fahrzeuggespann kurz nach dem Unfall durch die Einsatzkräfte angehalten und gestoppt werden.

Fahrer war ein 36-Jähriger aus Wasserburg, so die Polizei am heutigen Sonntag. An dem Anhänger seines Fahrzeugs wurde eine Beschädigung festgestellt …

Im Rahmen der Unfallaufnahme bemerkten die Polizisten Alkoholgeruch bei dem 36-Jährigen, ein Atemalkoholtest ergab knapp ein Promille.

Die Beamten ordneten eine Blutentnahme an und stellten den Führerschein des 36-Jährigen sicher. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs sowie unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet.