Heute Teil 27 – Lisa Christandl, ein echtes Multitalent im Organisationsteam

Nur noch wenige Tage, dann heißt es „Vorhang auf“ und das Bürgerspiel „Früher war´s auch nicht besser“ feiert Premiere. Die Vorfreude steigt. Mit dabei ist wieder Lisa Christandl.

Lisa Christandl wohnt in Penzing, sie ist verheiratet und hat zwei erwachsene Söhne. Sie war bei allen bisherigen Bürgerspielen dabei, 2000 und 2009 als Reiterin der Leibgarde des Prinzen. Besonders schön war, dass 2009 auch ihre damals 10-jährigen Söhne mitgespielt haben.

„Unvergesslich“ waren die Wallensteinfestspiele 2013 – lange Nächte an der Innschleife sowie aufregende und spektakuläre Aufführungen. Besonders in Erinnerung geblieben ist ihr dabei der legendäre dreitägige Wintermarsch, als die „dicke Berta“ von Albaching nach Wasserburg gezogen wurde. Der triumphale Einzug in die Altstadt war ein besonders Highlight. Und auch hier waren ihre inzwischen 14-jährigen Buben mit Leidenschaft dabei.

Beim diesjährigen Bürgerspiel ist Lisa Christandl von Anfang an dabei – von der Ideenentwicklung bis zur Premiere, sie organisiert, ist die rechte Hand ihres Mannes, Sepp Christandl, und spielt im Volk mit. Bei der vielen Organisation kommen ihr ihre beruflichen Erfahrungen unter anderem in der Eventplanung zugute.

„Ich wünsche uns, dass das Bürgerspiel für alle Besucher und uns Mitwirkenden eine unvergessliche Zeit wird“.

tg