Eine 17-Jährige watscht einen 36-Jährigen: Acht Personen gehen aufeinander los
Im Rahmen einer Public-Viewing-Veranstaltung im Ortsteil Happing bei Rosenheim gerieten gestern gegen 21.45 Uhr zwei Personengruppen plötzlich aneinander. Es war Halbzeit im Viertelfinal-Spiel der Fußball-Europameisterschaft zwischen der Türkei und Holland.
Es kam zu einem Streitgespräch untereinander – so die Polizei am Sonntag-Morgen – und plötzlich gingen Beteiligte körperlich aufeinander los. Bisher konnte nicht geklärt werden, was genau die Ursache für das Streitgespräch war. Nach derzeitigem Ermittlungsstand jedenfalls schlug zunächst eine 17-Jährige einem 36-Jährigen ins Gesicht.
Hier mischten sich dann weitere Beteiligte ein und es kam zu einem Handgemenge zwischen mehreren Personen.
Die Beteiligten und Zeugen, nach derzeitigem Sachstand acht Personen, beleidigten sich teilweise gegenseitig und versuchten auch, aufeinander körperlich loszugehen.
Die Polizei hat die Ermittlungen wegen Körperverletzung und Beleidigung aufgenommen. Im Rahmen von Befragungen und Vernehmungen müssen die Tatabläufe, Beteilungen der Anwesenden genau erhoben und rückverfolgt werden. Eine medizinische Versorgung der Gruppe war vor Ort nicht erforderlich.