ASC Wasserburg organisierte wieder eine schöne Veranstaltung in Soyen

Am gestrigen Sonntag verwandelte sich das Gewerbegebiet in Soyen in eine beeindruckende Oldtimer-Show. Auch einige Soyener Besitzer von alten Fahrzeugen waren am Start. Aufgrund der schlechten Witterungsverhältnisse waren weniger Autos als in den Vorjahren zu bestaunen –  viele Betreiber der historischen Fahrzeuge scheuten sich, bei der unsicheren Witterung ihre „Prunkstücke“ auszufahren.

Dennoch wurden die anwesenden Autos von den zahlreichen großen und kleinen Besuchern genau unter die Lupe genommen. Ausgestellt war nahezu alles, was zum Spektrum der Autos über 30 Jahre gehörte. Auch die Traktoren, die gezeigt wurden, wiesen mindestens dieses Alter auf.

Der Star der Veranstaltung war ein Chevrolet aus den USA, dessen Besitzer extra aus Regen im Bayerischen Wald angereist war. Der Weitenpreis war ihm sicher.

Auch Zelte, in denen man sich über die Autowelt informieren konnte, waren aufgebaut. Unter anderem war der ADAC mit einem Stand anwesend, an dem man sich über Kindersitze informieren konnte.

Organisiert wurde das Oldtimer-Treffen vom Automobilsport-Club Wasserburg. „Wir waren trotz der Witterung zufrieden“, so der Mitorganisator Thomas Gütter. Für das leibliche Wohl war mit Gegrilltem, Kuchen und kühlen Getränken bestens gesorgt. Die Autos konnten bis in die Nachmittagsstunden besichtigt werden.

SBB