Belegschaft im Lauf- und Walkerfieber - Drei Stockerl-Plätze in Einzelwertung zur Premiere
Die Alpenhain-Belegschaft aus Lehen bei Pfaffing war im Lauffieber: Bei sonnigem Wetter und einer kurvenreichen Strecke nahmen diesmal gleich 18 Mitarbeiter (siehe Foto) am Attler Lauf (wir berichteten bereits) teil. Die Stiftung Attl, eine Einrichtung für Menschen mit Assistenzbedarf, organisiert diesen Lauf bereits seit 20 Jahren. Alpenhain war zum ersten Mal mit einer Mannschaft am Start und war gleich das größte Firmen-Team unter den insgesamt 500 Teilnehmern.
Drei Kollegen absolvierten die Zehn-Kilometer-Strecke, fünf Kollegen die Fünf-Kilometer-Strecke und zehn Teilnehmer entschieden sich für die Walking-Variante über fünf Kilometer.
Ein zentrales und besonders schönes Thema bei diesem Lauf:
Inklusion, denn von der Startnummern-Ausgabe über die Laufstrecken bis hin zur Siegerehrung sind Menschen mit Assistenzbedarf mittendrin und 155 Teilnehmer absolvierten den einen Kilometer langen Inklusionslauf …
Alle Distanzen wurden auf dem Gelände der Stiftung Attl gelaufen; Start und Ziel war der Attler Hof. Die Strecke führte dann die lange Allee entlang, vorbei an der Verwaltung, der Pfarrkirche, dem ehemaligen Klosterbereich, den Werkstätten für Menschen mit Assistenzbedarf. Entlang des Sportplatzes ging es zurück zum Hof, wo die Fünf-Kilometer-Läufer und -Walker eine zweite Runde drehten. Bei der Zehn-Kilometer-Distanz wurde die Strecke viermal zurückgelegt.
Trotz der sehr warmen Temperaturen zeigte das Alpenhain-Team eine Super-Leistung. Drei von ihnen schafften es sogar unter die Besten ihrer Altersgruppe:
Sara Küssel belegte Platz eins über zehn Kilometer,
Carolin Handel sicherte sich Platz zwei über fünf Kilometer und
Johannes Reitmeier belegte den dritten Platz auf der Fünf-Kilometer-Strecke.
Zum Abschluss stärkte sich das Alpenhain-Team bei einem gemeinsamen Mittagessen im Biergarten der Stiftung Attl, wo sie vom ABM-Orchester, einem Orchester aus Menschen mit geistiger Behinderung und Betreuern, begleitet wurden.
Hinterlassen Sie einen Kommentar