Ebbs gastiert am morgigen Freitag um 19.30 Uhr in der Altstadt

Die wichtigste Nachricht vorab: Der SK Freisinger Ebbs wird am morgigen Freitag, 19.30 Uhr, in Wasserburg antreten. Nachdem den Löwen zuletzt ein Testspielgegner kurzfristig abgesprungen war, wird es an der Landwehrstraße 10 zum deutsch-österreichischen Nachbarschaftsduell kommen. Für die Innstädter ist es eine Woche vor Saisonstart ein Prüfstein, den sie dringend brauchen. Die sogenannte Kampfmannschaft der Gäste tritt in der Regionalliga Tirol an. Trainer Florian Heller begrüßt die Wahl dieses Kontrahenten: „Ebbs ist für mein Empfinden unser stärkster Gegner in der Vorbereitung. Ich glaube, dass es für uns eine gute Generalprobe wird.“

Bislang feierte die Heller-Elf in der Vorbereitung durchwegs Kantersiege und scheint in der Offensive gut gerüstet. Wirklich gefordert wurden sie aber noch nicht wirklich, auch weil etwa Ligakonkurrent Kastl beim 5:0-Erfolg vom Training sehr müde war. Die Landesliga Südost wird in der neuen Spielzeit noch einmal deutlich stärker sein als im Vorjahr, da Teams wie etwa Schwaig enorm aufgerüstet haben und die Bayernligaabsteiger Garching und Kirchheim neu dabei sind. Eine Saison wie vor zwei Jahren ohne echtes Topteam wird es nicht geben, gerade die Spitze ist in Anbetracht der getätigten Transfers noch enger zusammengerückt. Die Löwen müssen daher noch weiter zulegen, wenn sie in der Liga eine gute Rolle spielen wollen.

„Ebbs ist mit uns auf Augenhöhe. Daher werden wir so aufstellen, wie in einem Ligaspiel. Natürlich sind noch ein paar Positionen offen, da wollen wir uns morgen einen Eindruck holen. Demzufolge hoffe ich, dass wir ein gutes Testspiel abliefern werden“, macht Heller seine Erwartungen deutlich. Die Spieler müssen sich noch einmal zeigen, um sich für den Start zu empfehlen.

Der in der Vorwoche ausgefallene Vorverkauf der Jahreskarten wird an der Tageskasse fortgesetzt. Die Löwen machen Spaß, entsprechend groß ist die Nachfrage.
 
JAH