In Amerang: Familiengottesdienst im Freien geprägt von fröhlichem Singen und gemeinsamen Gebeten

Wer kennt ihn nicht – diesen einen Schreckmoment, diese eine Sekunde die alles verändern könnte. „Puh – gerade noch einmal Glück gehabt. Keinen Unfall gebaut. Alle sind wohlbehalten.“ Durchatmen. Zum Familiengottesdienst im Freien waren am heutigen Sonntag alle herzlich eingeladen, der spannenden Geschichte des Schutzpatrons der Reisenden, Christophorus, zu lauschen und darüber zu sprechen, wie man sich gegenseitig im Alltag schützen und unterstützen kann.

Der Gottesdienst in Amerang war geprägt von fröhlichem Singen, gemeinsamen Gebeten und einer kindgerechten Darstellung der Geschichte von Christophorus. Im Anschluss an den Gottesdienst bekamen alle einen Christophorus-Aufkleber für die mitgebrachten Fahrzeuge und umrundeten damit hupend und klingelnd die Kirche, wo am Kirchentor noch jeder zusammen mit seinem Fahrzeug einen Segen von Agnes Altermann empfing.

„Wir bedanken uns bei allen, die an diesem inspirierenden Kindergottesdienst teilgenommen haben und freuen uns auf weitere gemeinsame Veranstaltungen im Pfarrverband“, sagte Regina Weiland im Namen des Kindergottesdienst-Teams.