Zwei Pkw an Einmündung zur B15 zusammengeprallt - Feuerwehr Attel-Reitmehring im Einsatz - UPDTE: Der Polizeibericht

Alarm für die Feuerwehr Attel-Reitmehring, den Rettungsdienst und die Polizei: Gegen 11.45 Uhr sind in Gabersee an der Einmündung der B15 in Richtung Wasserburg zwei Pkw zusammengeprallt. Es gab einen Leichtverletzten. Der Polizeibericht:

 

Ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Pkws ereignete sich gegen 11.30 Uhr auf der B15 an der Einmündung nach Wasserburg. Ein 78-Jähriger aus dem Landkreis Rosenheim, der gerade aus der Fahrtrichtung Wasserburg kam, wollte nach links in Richtung Rosenheim auf die Bundesstraße 15 einbiegen. Er übersah jedoch den von links herannahenden Pkw des vorfahrtsberechtigten 44-Jährigen österreichischen Staatsangehörigen, welcher sich mit seiner Familie im Pkw befand. Trotz einer Vollbremsung und einem Ausweichmanöver des Österreichers konnte ein Zusammenstoß der Pkw nicht mehr verhindert werden.

Beide Fahrzeuge wurden stark beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich insgesamt auf zirka 30.000 Euro. Bei dem Unfall wurden der Unfallverursacher und seine Beifahrerin leicht verletzt.

Neben zwei Rettungswagen war eine Streife der Polizei Wasserburg, sowie drei Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Attel im Einsatz. Die B 15 musste phasenweise einseitig für den Verkehr gesperrt werden.

 

Fotos: RB