Wasserburgs Basket-Centerspielerin kehrt aus USA nicht zurück - Aber Ira Weymar bleibt
Kayla Simmons, die 24-jährige so talentierte Basketball-Centerspielerin (Foto), wird nicht nach Deutschland und somit auch nicht zum TSV Wasserburg zurückkehren – sie wird in den USA bleiben, heißt es am heutigen Montag-Nachmittag von der TSV-Abteilung. Sie werde nach eigener Aussage dem Basketball erhalten bleiben und Jugend-Teams bei sich zuhause trainieren.
Die gute Nachricht:
Nach Maria Perner (wir berichteten) stehe nun auch die zweite Spielerin für die Saison 2024/25 beim TSV Wasserburg fest, so die Abteilung weiter: Ira Weymar (Foto unten) wird auch in der kommenden Spielzeit der 2. Bundesliga in Wasserburg spielen. Die 17-Jährige geht damit hier in ihre dritte Saison …
„Vergangene Saison hat man gesehen, wozu das Team fähig ist und was wir alles erreichen können. Da möchte ich auch diese Saison ein Teil davon sein und an die Erfolge anknüpfen“, so Weymar. Sie gehörte auch schon zu dem Team, das in der vorletzten Spielzeit knapp nicht abgestiegen war. Umso größer war der Erfolg aus der letzten Saison mit dem Finaleinzug, an dem auch Weymar ihren Anteil hatte.
Insgesamt kam sie auf durchschnittlich 5,1 Punkte und 3,8 Rebounds pro Spiel in der regulären Saison. „Für die kommende Saison habe ich mir vorgenommen, meine Stärken weiter auszubauen und an meinen Schwächen zu arbeiten. Zudem freue ich mich auch schon wieder auf die Stimmung in der Badria-Halle“, so Weymar.
Fotos: Stefan Pfuhl
Nachvollziehbar.
Was ist nachvollziehbar?