Fußballturnier und Weihe des neuen Vereinsbusses
Zum dritten Mal fand heuer der Heribert-Hein-Cup zu Ehren des verstorbenen Ehrenvorstands des SV Ramerberg statt. Die Mannschaften aus Emmering, Edling und Soyen waren der Einladung der Ramerberger gefolgt.
Um Platz drei spielte der TSV Soyen gegen den TSV Emmering, Emmering war siegreich. Um den ersten Platz kämpften die Gastgeber gegen den SV DJK Edling. Bei Schlusspfiff war ein Endstand von 2:1 und Ramerberg konnte sich erneut den Turniersieg sichern. Aufgrund einer Verletzung bei Edling musste das Finalspiel unterbrochen werden. Der SV Ramerberg wünscht dem Spieler gute Besserung!
Im Anschluss fand die Siegerehrung statt, bei welcher Angela Hein den Pokal überreichte. Die Freude war natürlich groß, dass der Wanderpokal zum dritten Mal gewonnen wurde und somit in Ramerberg bleibt. Für alle Mannschaften gab es einen Spielball. Zum Schluss wünschte Abteilungsleiter Jürgen Reich den Mannschaften noch eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison.
Am Tag darauf fand bei sommerlichen Temperaturen die Weihe des neuen Vereinsbusses statt. Nach einem gemeinsamen Gottesdienst zogen der SV Ramerberg, die Ortsvereine, Sponsoren und Kirchenbesucher, angeführt von einer Musikkapelle, zum Fußballplatz. Hier segnete Prälat Günther Lipok den neuen Vereinsbus. Im Anschluss fand eine allgemeine Fahrzeugsegnung statt. Fahrräder, Oldtimer, Motorrad mit Beiwagen, PKW und sogar LKW wurden für eine unfallfreie Fahrt gesegnet. Der SV Ramerberg lud nach der Fahrzeugweihe zu einem gemeinsamen Weißwurstfrühstück, was bei einem gemütlichen Ratsch bis zum späten Nachmittag dauerte.
Hinterlassen Sie einen Kommentar