Zehn Kräfte der Feuerwehr Winden haben jetzt das Leistungsabzeichen „Wasser" gemacht

Die Freiwillige Feuerwehr Winden hat jetzt das Leistungsabzeichen „Wasser“ mit fünf Frauen und fünf Männern souverän bestanden. Neben Knoten und Stichen, war der Höhepunkt der Prüfung innerhalb kürzester Zeit ein Löschangriff sowie den Aufbau einer Saugleitung. Beide Gruppen meisterten diese Aufgaben mit Bravour und zeigten eindrucksvoll ihr Können und ihre Einsatzbereitschaft.

Unter Aufsicht der Kreisbrandinspektion des Landkreises Mühldorfs gab’s Top-Leistungen.

Mit großer Begeisterung blickte auch die Haager Bürgermeisterin Sissi Schätz auf den starken Nachwuchs der Freiwilligen Feuerwehr Winden.

Kommandant Georg Zeller und Stefan Ott waren sichtlich stolz auf ihre Mannschaft. „Es ist beeindruckend, zu sehen, mit welchem Engagement und welcher Professionalität unsere Feuerwehrleute diese anspruchsvolle Prüfung bestanden haben“, so Zeller. Stefan Ott ergänzte: „Die intensive Vorbereitung und der Zusammenhalt in der Gruppe haben sich ausgezahlt. Wir sind sehr stolz auf unsere Mannschaft und deren Leistungen.“

Die Freiwillige Feuerwehr Winden demonstrierte einmal mehr mit dieser erfolgreichen Abnahme des Leistungsabzeichen „Wasser“ ihre hohe Kompetenz und Einsatzbereitschaft im Dienst der Gemeinschaft. 

Das Foto zeigt von links Bürgermeisterin Sissi Schätz, Kreisbrandmeister Julian Liebermann, 2. Kommandant Stefan Ott, die Prüflinge, Ausbilder Johannes Schex, 1. Kommandant Georg Zeller, Kreisbrandmeister Klements Greißl und Franz Dirnberger.

bb

Foto: Stefan Bachmaier