Beim Spurwechsel: Pkw einer Österreicherin schleudert gegen Fahrzeuge zweier Familien
Gestern Abend gegen 19.40 Uhr auf der Autobahn im Landkreis: Eine Frau aus Österreich wollte kurz vor der Anschlussstelle Bad Aibling in Fahrtrichtung Salzburg mit ihrem Pkw die Spur wechseln. Ihr Auto kollidierte dabei mit dem Wagen einer Familie aus der Schweiz, die auf dem Weg in den Urlaub war. Deren Pkw schleuderte in ein angrenzendes Feld.
Im weiteren Verlauf prallte der Wagen der Österreicherin auch noch gegen das Wohnwagen-Gespann einer deutschen Familie, deren Fahrzeug sich überschlug.
Alle Unfall-Beteiligten – auch die Kinder – mussten in naheliegende Krankenhäuser gebracht werden.
Die verunfallten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt.
Großeinsatz der Helfer: Mehrere Streifen der Verkehrspolizeiinspektion Rosenheim, die freiwillige Feuerwehr, das Technische Hilfswerk und mehrere Krankenwagen sorgten zum Glück für eine schnelle medizinische Versorgung der Unfallbeteiligten. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.
Der Verkehr konnte auf zwei Fahrspuren an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden, es kam allerdings zu Stauungen bis zum Irschenberg. Gegen 22.30 Uhr wurde die Fahrbahn gestern durch die Autobahnmeisterei wieder freigegeben.