Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst am Sonntag im Einsatz - Der Polizeibericht
Alarm für die Rettungskräfte am heutigen Sonntag-Nachmittag: In Griesstätt hat sich nahe der Brücke über die Staatsstraße zwischen Wasserburg und Vogtareuth ein Motorrad-Unfall ereignet. Neben der Feuerwehr aus Griesstätt und der Polizei sind auch Notarzt und Rettungsdienst vor Ort.
Ersten Meldungen vom Unfallort nach kam der Motorradfahrer nach rechts von der Fahrbahn ab, die Maschine prallte gegen eine Leitplanke und wurde dann quer über die Fahrbahn geschleudert, wo sie an einer anderen Leitplanke liegenblieb.
Der Polizeibericht:
Gegen 15 Uhr fuhr gestern ein 67-jähriger Motorradfahrer aus dem Landkreis Eichstätt auf der Staatsstraße 2079 im Gemeindebereich Griesstätt, Ortsteil Raintal. Der Kradfahrer kam aus bislang ungeklärter Ursache alleinbeteiligt mit dem Motorrad nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte dort mit der Leitplanke. Durch den Zusammenstoß wurde er auf die gegenüberliegende Fahrbahnseite geschleudert, wo er wieder mit der Leitplanke kollidierte.
Der 67-Jährige wurde durch den Verkehrsunfall mittelschwer verletzt und vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.
An seinem Motorrad entstand ein Sachschaden von zirka 3.000 Euro.
Die Feuerwehr Griesstätt errichtete während der Unfallaufnahme eine vorübergehende Vollsperrung der Staatsstraße. Die Unfallaufnahme erfolgte durch die Polizeiinspektion Wasserburg.
Fotos: WS