PR - Reitschule in Wasserburg erweitert ihr Kursangebot

PR – Der Reitsport hält den Körper nicht nur fit, sondern ist auch gut für die Seele. Das Reiten und der allgemeine Umgang mit Pferden und Ponys verbessern nachweislich die kognitiven Fähigkeiten von Kindern. So lernen diese früh, Verantwortung zu übernehmen und die seelische und soziale Entwicklung wird gefördert.

Auch für Erwachsene ist der Umgang mit Pferden ein gesunder Ausgleich, um vom stressigen Alltag abzuschalten und die Ruhe, die die Tiere ausstrahlen, zu genießen. Adriane Schmedemann (Bildmitte), Reitlehrerin und Inhaberin von „Barock- und Sportpferde Bayern“ hat sich bereits seit vielen Jahren hauptberuflich den Pferden verschrieben und weiß genau worauf es ankommt.

In ihrer Reitschule auf Gut Gern erteilt sie Unterricht für jeden, egal, welchen Alters oder Geschlechts. Dabei ist ihr vor allem wichtig auf eine gesunde Mischung aus Spaß, Motivation, Eigenverantwortung und Ehrgeiz zu setzen.

Um auch zukünftig noch individueller auf ihre Kunden einzugehen, erweitert sie ihr Kursangebot und setzt neben dem Reiten als Sport auch auf Begegnungskurse zwischen Pony und Mensch, um vom Alltag abschalten zu können und alles um sich herum zu vergessen.

Schmedemann habe bereits einige Jugendliche „abgefangen“, die versucht gewesen seien, in „falsche Freundeskreise“ zu geraten, denn ein Reitstall biete für junge Heranwachsende in aller Regel eine sichere Umgebung …