Herzenswunschteam des BRK ermöglichte Krebspatientin einen unvergesslichen Tag
Pünktlich zu Beginn des besonderen Ausfluges strahlte das Wetter mit der an Knochenkrebs erkrankten Margot, die sich eine Rundfahrt in die Berge gewünscht hatte, um die Wette. Gemeinsam mit ihrem Ehemann Helmut und ihrer Tochter, die extra aus Irland angereist war, freute sie sich auf einen unvergesslichen Tag.
Begleitet vom Herzenswunschteam des Bayerischen Roten Kreuzes Rosenheim führte die Route über den Irschenberg, durch Brannenburg und hinauf zum Tatzelwurm. Die Stimmung war ausgelassen und fröhlich. Nach einem kurzen Halt in Oberaudorf setzte sich die Fahrt fort, die über Kufstein bis zur Wochenbrunner-Alm im Kaisergebirge führte. Margot war tief beeindruckt von den herrlichen Ausblicken und der Nähe zu den majestätischen Bergen. Auf der Alm genossen alle ein gemütliches Mittagessen, bevor noch ein kleiner Spaziergang durch die malerische Umgebung unternommen wurde.
Die Reise führte weiter über St. Johann, Kössen und Walchsee zum Café „Schöne Aussicht“ in Rettenschöss. Dort erwachten bei Margot und Helmut viele schöne Erinnerungen. Bei Kaffee und Kuchen ließen sie die Seele baumeln und genossen den weiten Blick in die Ferne.
Müde, aber erfüllt von den vielen Eindrücken, wurde die Heimfahrt angetreten. Auch das schöne Wetter verabschiedete sich und es begann zu regnen. Zu Hause angekommen bedankten sich Margot und ihre Familie für diesen wunderbaren Tag.
Auch das Herzenswunschteam, vertreten durch Kerstin und Stefan, zog ein positives Fazit: „Für uns war es ebenfalls ein bewegendes Erlebnis, einen weiteren Herzenswunsch erfüllen zu dürfen.“
Schön und ergreifend, das es so eine Einrichtung / Team gibt, die schwerkranken Menschen sowas noch ermöglichen.
Ja sehr schön –
wir wollen aber nicht vergessen, dass dies in den letzten Jahren nicht möglich gewesen wäre …
Weil…..?