Im Bauernhausmuseum in Amerang am Mittwoch: Kinderspiele von früher ausprobieren

Im Ferienprogramm veranstaltet das Bauernhausmuseum in Amerang eigens einen Lausbubentag. Am Mittwoch, 7. August, kann der Nachwuchs von 14 bis 17 Uhr Kinderspiele von früher ausprobieren. Sackhüpfen, Schussern, Baumkegeln zum Beispiel und noch vieles mehr …

Einfach vorbeikommen und mitspielen.

Ferienzeit ist Spielezeit – das Bauernhausmuseum Amerang bietet am Mittwoch einen mitreißenden Kinderspiele-Nachmittag an. Zusammen mit anderen Kindern spielen, Zeit verbringen und Geschicklichkeit üben: Am Lausbubentag gibt es von 14 bis 17 Uhr viele spannende Möglichkeiten zum Spielen. Rund um die historische Furthmühle können Kinder und alle Spielebegeisterten bekannte und alte Spiele wie Seilspringen, Sackhüpfen oder Schussern neu entdecken.

Eine Kinderkegelbahn lädt zu einem kleinen Wettkampf ein. Klassiker wie „Ochs am Berg“ oder das Hüpfspiel „Himmel und Hölle?“ werden gespielt. Eine kleine Stempelrallye führt durch alle Stationen.

Auf alle fleißigen Stempelsammler wartet ein kleines Geschenk an der Kasse.

Geschick ist auch an der Kinderwerkstatt gefragt: Mit Papier können kleine Windräder gebastelt werden, die sich im Wind drehen.

Für den Lausbubentag ist keine Anmeldung erforderlich.

Die Veranstaltung findet bei jeder Witterung statt.

Weitere Informationen:

www.bhm-amerang.de oder unter der 08075/915090