Schee warn's die drei Festtage beim Kirtaverein in Edling - Unsere Bilder vom Weinfest

Das Foto – ohne Worte. Es war a Gaudi. Egal, ob beim Bobfahrn nei in die Sommernacht … oda beim Danzn oda in da Bar. Egal, ob im Festzelt oder im Freien: Alle genossen es sichtlich, dass es bayerisch, rockig und vor allem live abging in Edling bei den Festtagen des Kirtavereins wie hier beim traditionellen Weinfest.

Aber auch am großen Brauchtums-Festsonntag und beim griabign Kesselfleischessen am letzten Festtag war die Stimmung bestens. Auch Petrus feierte mit.

Zum dritten Mal ging’s somit an drei Tagen ab auf dem neu installierten Festplatz am Bahnhof und es war jede Menge los.

Fotos: Renate Drax

Die fleißig aufspielenden Heufelder (Foto unten auf der neu gebauten, nun vereinseigenen Kirtahutschn) boten beim Weinfest bis spät in die Nacht den Rhythmus, wo man einfach mitmuss.

Auch viele junge Leute lockte das traditionelle Fest an. Und sogar so manche, die mit dem Zug abends und in der Nacht am Bahnhof ankamen, ließen sich das Festl spontan nicht entgehen – Endstation Kirtaverein quasi.

Eine große Verlosung von schönen Tombola-Preisen brachte strahlende Gewinner hervor. Hier ein Bild unten von der Preisverleihung.

Vorne Elfriede Oberpriller, die locker moderierte und die vielen Preise wieder fleißig organisiert hatte – unterstützt vom Kirtavereins-Vorstandsmitglied Manfred Rosenauer und „Glücksfee“ Helmut Schuster (stehend ganz links). 

Foto: Annemarie Krieger

Schee war’s! Wir lassen unsere Bilder sprechen:

Am Ausschank wurde diese Crew für schnellsten Service gefeiert …

… ebenso wie das Ladies-Team in der Küche.

Und auch die Burschen hinter der Bar charmant im Einsatz – Prost.

Hinter den Kulissen zuverlässigst unterstützend – der Spüldienst …

Mal ausgelassen die Gäste auf dem Tanzboden …

… mal gmiatlicher beim Ratsch: Forstings Brauereichef Georg Lettl (Bild unten 2. von links), der gerne das Weinfest des Kirtavereins besucht.

So romantisch herg’richt war’s auch im Freien …

Die neue, große und nun vereinseigene Kirtahutschn war umlagert von der Jugend …

Hier noch weitere Eindrücke zum Festl: