Großes Weinfest am Freitag - Kostenloser Bus-Shuttle - Rasen- und Beachvolleyball-Turnier
Fast ein Jahr lang hat der Festausschuss geplant und organisiert, ab diesem Freitag ist es nun soweit: Die Volleyball-Abteilung des DJK-SV Edling feiert drei Tage lang ihr 50-jähriges Jubiläum im Lindenpark.
Höhepunkt ist das Weinfest am Freitag. Ab 18 Uhr geht es im Festzelt am Sportplatz Lindenpark los. Egal, ob Weiß-, Rot- oder Schaumweine – die Veranstalter bieten eine große Auswahl des österreichischen Qualitätswein 20er Schulz an. Auch für Bier und schmackhafte Brotzeiten ist gesorgt. Für die Stimmung im Festzelt sorgt die aus dem Altlandkreis stammende Coverband „Green Hornies“.
Als besonderen Service bieten die Veranstalter am Freitagabend einen kostenlosen Bus-Shuttle zum Veranstaltungsort an. Dieser verkehrt zwischen 18 und 20 Uhr sowie 21 und 24 Uhr zwischen dem Edlinger Bahnhof und dem Weinfest am Edlinger Lindenpark.
Bereits am Freitagvormittag ab 11 Uhr steigt der Auftakt für das Festwochenende. Dann heißt es nämlich: „Edling hüpft“. Jede Menge Hüpfburgen und Wasserrutschen säumen dann den Fußballplatz im Lindenpark. Ein Ferienspaß für Kinder und ihre Eltern: An allen drei Tagen ist der Funpark geöffnet, der schon von Weitem sichtbar sein wird. Die Volleyballer laden herzlichst ein: Vorbeischauen, Spaß haben und das Rutschen- und Hüpfburgen-Paradies genießen …
Rasen- und Beachvolleyball-Turnier
Das alljährliche Rasenturnier ist in der Volleyball-Region Kult. Es dauerte auch diesmal nur wenige Tage, bis alle 20 Startplätze vergeben waren. Am Sonntag steigt zusätzlich noch ein Beachvolleyball-Turnier auf den neuen Sandplätzen. Befreundete Vereine aus der Umgebung, die seit Jahrzehnten eng mit den Volleyballern des DJK-SV Edling verbunden sind, wurden hierfür eingeladen.
Mit Kaffee und Kuchen findet das Jubiläums-Wochenende am Sonntag-Nachmittag einen runden Abschluss. Die Volleyball-Abteilung freut sich auf viele Gäste …
Selbst ein Bierflaschen-Etikett, das auf das Event hinweist, hatte der Festausschuss entworfen. Hier im Bild von links stehend Elke Wolfsberger, Alina Albert, Tobias Furtner und Veronika Stechl und vorne von links Josef Anton Huber, Max Böning, Christian Fendler und Lisa Weiß. Es fehlen Johannes Steinbeiß und Josef Bacher.
Hinterlassen Sie einen Kommentar