Schützengesellschaft Kirchensur feiert ab 30. August ihr 100-jähriges Bestehen

Eine großes Festwochenende findet in Kirchensur vom 30. August bis 2. September im „Birner-Stadl“ (Reitbergerstraße) statt. Anlass der Feierlichkeiten ist das 100-jährige Bestehen der Schützengesellschaft Kirchensur. Die Feier bietet mit Wein- und Weißbierfest, Festsonntag sowie mit dem Kesselfleischessen ein vielfältiges Programm für alle aus nah und fern.

Zum Auftakt wird am Freitag, 30. August, ab 19 Uhr, das Wein- und Weißbierfest gefeiert. Die Gäste erwartet ein stimmungsvoller Abend mit einer großen Auswahl an Bierspezialitäten und edlen Weinen. Für die musikalische Untermalung sorgt die Live-Band „Geht ned Gnau“. Die vier Musiker aus dem Chiemgau garantieren für beste Stimmung mit ihren abwechslungsreichen Klängen.

Der Festsonntag am 1. September steht ganz im Zeichen des 100-jährigen Jubiläums der Schützengesellschaft. Der Tag beginnt um 8.30 Uhr mit einem Weißwurst-Frühschoppen. Um 10 Uhr findet der Festgottesdienst mit anschließendem Festzug statt. Ab 12 Uhr werden kulinarische Schmankerl und süffige Getränke aus der Festküche serviert, begleitet von musikalischer Unterhaltung durch die „Ameranger Dorfmusik“. Der Festsonntag klingt in einem gemütlichen Nachmittag aus.

Zum krönenden Abschluss können sich die Besucher auf das Kesselfleischessen am Montag, den 2. September, freuen. Die „Ameranger Blechmettn“ sorgt für die musikalische Unterhaltung, während die letzten Maß Bier genossen werden können. Beginn ist um 19 Uhr.

Die Schützengesellschaft Kirchensur freut sich auf zahlreiche Besucher und ein gelungenes Jubiläumswochenende!

rb

 

2. entwurf