Geplante Baumaßnahme in Amerang startet in diesem Monat - Zu Beginn mit Ampelregelung
In der gestrigen Gemeinderatssitzung informierte Amerangs Bürgermeister Konrad Linner das Gremium über den aktuellen Stand der geplanten Baumaßnahmen an der Wasserburger Straße RO 36. Der Bau einer neuen Abbiegespur zum Bauhof und zum Firmenparkplatz der Firma Somic soll noch in diesem Monat beginnen. Der Start der Bauarbeiten ist für den 26. August geplant.
In einem Abstimmungsgespräch zwischen Vertretern des Landratsamtes, der ausführenden Baufirma, dem beauftragten Planungsbüro und der Gemeinde wurden die Umsetzung der Tiefbaumaßnahme besprochen. Geplant ist, die Baumaßnahme in mehreren Phasen durchzuführen. Während des Großteils der Arbeiten wird die Kreisstraße RO 36 halbseitig gesperrt, wobei der Verkehr durch eine Ampelregelung geleitet wird.
Die abschließenden Arbeiten, insbesondere die Asphaltierung und Markierung, sind für die Kalenderwochen 42 und 43 vorgesehen. In dieser Zeit wird die Kreisstraße vollständig gesperrt. Trotz der Vollsperrung wird die Zufahrt zur Feuerwehr in enger Abstimmung mit der Bauleitung jederzeit gewährleistet sein. „Das wurde klar kommuniziert und besprochen“, betonte Konrad Linner.
Die Erreichbarkeit des Wertstoffhofs bleibt während der halbseitigen Sperrung gesichert. Allerdings könnte es während der Vollsperrung zu einer vorübergehenden Reduzierung der Öffnungszeiten kommen. Diese Maßnahme wird in Abstimmung mit dem Bauhof erfolgen.
Der Gemeinderat nahm die Informationen zur Kenntnis und sieht der Umsetzung der Baumaßnahme positiv entgegen.
Hinterlassen Sie einen Kommentar