Vorbereitungen laufen auf Hochtouren für Veranstaltung am 25. August in Aindorf bei Pittenhart
Seit einigen Wochen kündigen die großen Bauzaunbanner es an: Das erste große Oldtimer-Treffen der „Freunde alter Fahrzeuge aller Art“ am Sonntag, 25.August, in Aindorf bei Pittenhart. Die Vorstandschaft ist fleißig am Organisieren und Vorbereiten. Das Gelände der Kfz-Werkstatt Gruber wird am Vortag zum Festgelände umgebaut und die Vereinsmitglieder brennen darauf, für ihre zahlreich erwarteten Besucher einen Festplatz mit allem was dazu gehört, anzubieten.
Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt: Festwirt Franz Reiter und sein Team bieten kulinarische Köstlichkeiten, von Steckerlfisch über eine reichhaltige Auswahl an Kuchen und Torten bis hin zu erfrischenden Getränken aus der Region. Ein Eiswagen und ein Stand mit selbst gebrannten Obstlern und Likören von der Ratzinger-Höhe runden das Angebot ab.
Auch die kleinen Gäste kommen auf ihre Kosten. Ab 10 Uhr können sie in einem spannenden Tretbulldog-Parcours ihr Können unter Beweis stellen. Der Tagessieger erhält als Preis einen Oldtimer der Marke „Eicher“, und auch die Nächstplatzierten gehen nicht leer aus. Dank der großzügigen Spenden der Vereinsmitglieder konnten beim letzten Helfertreffen zahlreiche attraktive Preise für die Kinder besorgt werden. Der Verein möchte so früh wie möglich die Begeisterung für alte Gefährte wecken und das kulturelle Erbe bewahren.
Nicht nur die Kinder sollen ihren Spaß haben, Auch die „alten Hasen“ freuen sich auf das erste Treffen der Pittenharter Oldtimerfreunde, um ihre Raritäten und Schätze in Aindorf präsentieren. Der Landmaschinenbetrieb Konrad Auer stellt mehrere neue Schlepper und landwirtschaftliche Geräte aus und die Baywa Obing ist mit neuen Fendt-Traktoren präsent. Für die Motorradfahrer ist ein Leistungsprüfstand vor Ort.
Den feierlichen Auftakt bildet die Segnung der Fahrzeuge durch Vereinsmitglied und Diakon Georg Oberloher, bevor es auf eine etwa vier Kilometer lange Rundfahrt Richtung Pittenhart geht. Für die musikalische Unterhaltung sorgt das bekannte „Ziach-Duo Sepp und Hans“, das mit zünftigen Liedern für eine gemütliche Atmosphäre sorgt.
Beginn ist um 10 Uhr mit einem Weißwurst-Frühschoppen, begleitet von einer Weißbierbar der Vereinsjungend und einer reichlich bestückten Kuchen- und Tortentheke. Gemeinsam mit dem Aindorfer Kapellenverein werden feinste hausgemachte Kuchen und Torten angeboten, die ideal mit einer Tasse Kaffee genossen werden können.
Alle Oldtimerfreunde und die gesamte Bevölkerung sind herzlich eingeladen, an diesem besonderen Ereignis teilzunehmen und die Faszination klassischer Fahrzeuge zu erleben.
Foto: ekh
Hinterlassen Sie einen Kommentar