Hilfe für den Schützenverein Rettenbach durch großzügige Spende von der VR-Bank

Der Schützenverein Hubertus Rettenbach e.V. kann sich über eine großzügige Spende in Höhe von 1.500 Euro von der Raiffeisenbank Volksbank eG aus Pfaffing freuen. Thomas Reihofer (rechts im Bild), Vertreter der Bank, überreichte Schützenmeister Andreas Haas (links) jetzt einen Scheck über den beeindruckenden Betrag. Diese Spende wird es dem Verein ermöglichen, dringend benötigte Ausrüstung zu kaufen, um den Heim-Wettbewerb der Luftpistolen-Mannschaft in der 2. Bundesliga (wir berichteten) erfolgreich ausrichten zu können …

Bisher verfügte der Schützenverein lediglich über neun Anlagen. Jedoch sind insgesamt zwölf Anlagen erforderlich, um einen Heimkampf in der 2. Bundesliga durchführen zu können, inklusive zwei Ersatzanlagen. Aufgrund dessen mussten bisher fehlende Anlagen ausgeliehen werden. Doch da der bisherige Verleiher diese nicht mehr zur Verfügung stellen konnte, war schnelles Handeln gefragt.

Mit den gespendeten Mitteln können nun drei neue Anlagen erworben werden, so dass der Verein eigenständig und unabhängig die Heimkämpfe organisieren kann.

Dies ist ein bedeutender Schritt für den Verein, um langfristig erfolgreich zu bleiben und sich weiter zu entwickeln.

Die Vereinsmitglieder bedanken sich für diese wertvolle Unterstützung und freuen sich darauf, die neuen Anlagen bald in Betrieb nehmen zu können.

Der Schützenverein ist nun bestens gerüstet für die kommende Schießsaison und blickt voller Vorfreude auf die spannenden Heimkämpfe in der 2. Bundesliga, die im Oktober mit der neuen Saison starten wird.