Fahndung mit mehreren Streifenwagen und auch per Polizeihubschrauber blieb ergebnislos

Kurz vor Mitternacht gingen gestern über den Polizeinotruf 110 und bei der Polizei in Bad Aibling mehrere Anrufe über Schüsse im Bereich Bruckmühl – genauer Mittenkirchen – ein. Aufgrund der Meldungen seien sofort mehrere Streifenwagen der umliegenden Polizeidienststellen in Richtung Bruckmühl entsandt worden, so die Polizei am heutigen Mittwoch-Morgen. Beim Eintreffen der Polizisten seien dann aber keine verdächtigen Personen mehr festgestellt worden.

Eine Befragung der Anwohner ergab, dass diese zwei verdächtige Pkw im Bereich des Waldweges mit hoher Geschwindigkeit davonfahren gesehen hatten. Eine genaue Flucht-Richtung konnte nicht genauer in Erfahrung gebracht werden.

Durch mehrere Streifenwagen und auch per Polizeihubschrauber habe es im Bereich Mittenkirchen umfangreiche Fahndungs-Maßnahmen gegeben, die aber ergebnislos verlaufen seien, meldet die Polizei.

Wer Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen geben kann, wird gebeten, sich dringend bei der Polizeiinspektion in Bad Aibling unter der 08061/90730 zu melden. Eine Gefahr für die Bevölkerung werde ausgeschlossen, heißt es heute Morgen. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.