Zwischen Eiselfing und Bachmehring ab dem kommenden Montag - Vier Wochen lang

Der Zweckverband zur Wasserversorgung der Schonstetter Gruppe erneuert und erweitert sein Trinkwassernetz im Gemeindegebiet Eiselfing. Hierzu wird die Wasserburger Straße im Bereich vom Kreisverkehr in der Eiselfinger Ortsmitte bis zur Kreuzung Dirnecker Straße in Bachmehring (Foto) voll gesperrt – ab dem kommenden Montag, 2. September, bis zu vier Wochen lang. Das heißt es am heutigen Montag-Vormittag aus dem Rathaus in Eiselfing. Eine Umleitung wird eingerichtet.

Der Zeitpunkt dieser Sperrung sei dem Zweckverband von übergeordneten Behörden vorgegeben worden und sei bewusst mit den jüngsten Sanierungs-Maßnahmen etwa in Wasserburg oder im Bereich Babensham abgestimmt worden, um die Einschränkungen für alle Verkehrsteilnehmer in der Region zu reduzieren.

Für die betroffenen Buslinien 434, 435 und 439 wird eine Ersatzhaltestelle an der Ecke Dirnecker Straße eingerichtet.

Neben der Sanierung alter Leitungen schafft der Zweckverband zur Wasserversorgung der Schonstetter Gruppe im Vorgriff auf die künftigen Bebauungsplan-Gebiete „Bachmehring-Südost“ und „Bachmehring-Südwest“ hiermit auch gleich die erforderlichen Anschlusspunkte. Zudem werden durch die Firma „Nahwärmeversorgung Eiselfing“ Leitungen zwischen Eiselfing und Bachmehring verlegt und die Gemeinde Eiselfing installiert Leerrohre für eine künftige Glasfaser-Erschließung.