Baumpflanzung der Bayerischen Staatsforsten mit 4.950 Euro unterstützt

Bereits Ende 2022 wurde die erste Baumpflanzaktion der Sparkasse Wasserburg durchgeführt (wir berichteten). Seitdem wird für jedes neu eröffnete Girokonto für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene sowie für jede nachhaltige Geldanlage ein Baum im Altlandkreis Wasserburg gepflanzt. Zusätzlich fließt je 1.000 Euro Finanzierungssumme des Sparkassen-Klimakredits 1,00 Euro in das regionale Baumprojekt.

Mischa Schubert, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Wasserburg (links), übergab an Dr. Heinz Utschig, Forstbetriebsleiter der Bayerischen Staatsforsten, den symbolischen Scheck in Höhe von 4.950 Euro. Die Bayerischen Staatsforsten konnten mit dem Baumsponsoring in einem Waldstück zwischen Pfaffing und Forsting neben Douglasien auch Edelkastanien und Strauchmanteln pflanzen.

Dr. Utschig bedankte sich ganz herzlich bei der Sparkasse Wasserburg für die finanzielle Unterstützung: „Dank solcher Aktionen ist es den Bayerischen Staatsforsten möglich, die Wälder artenreicher und gleichzeitig auch bunter zu gestalten.“ Dank des Engagements der Sparkasse Wasserburg konnten bisher mehr als 3.000 Bäume gepflanzt und somit natürlicher Lebensraum aufgewertet werden. Auch künftig wird sich die Sparkasse Wasserburg der Verantwortung zur Bewahrung der Natur und Förderung nachhaltiger Projekte stellen. „Die Baumpflanzaktion wird fortgeführt. Mit dieser Initiative möchten wir zusammen mit unseren Kundinnen und Kunden unsere Wälder bewahren und damit einen Beitrag zum Umweltschutz und zum Wohl unserer Region leisten“, so Mischa Schubert.