Suche bislang erfolglos – Polizei bittet dringend um Mithilfe

Bereits seit vergangenen Freitag läuft die Suche nach dem vermissten Dieter Richter aus Aschau am Inn auf Hochtouren (wir berichteten).

Die Suchmaßnahmen wurden am gestrigen Samstag nochmals intensiviert und erst am Abend, gegen 20.30 Uhr, eingestellt. Die Suchflächen und -felder wurden dabei systematisch von Einsatzkräften und mit Technik abgesucht. Leider mit negativen Ergebnis.

Auch sämtliche Anlaufadressen des 79-Jährigen in Mettenheim und auch das Volksfest in Mühldorf wurden von Polizeikräften der Polizeiinspektion Mühldorf überprüft. Dieter Richter bleibt weiterhin verschwunden.

Seit den frühen Morgenstunden am Samstag waren bis zum Abend insgesamt 95 Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Aschau am Inn, Au, Reichertsheim, Jettenbach, Heldenstein und Lauterbach sowie sieben Einsatzkräfte des THW Mühldorf an der konzentrierten Suche beteiligt. Zudem befanden sich insgesamt 21 Hunde der Rettungshundestaffel im Einsatzgebiet und waren gezielt bei der Flächenabsuche im hohen Maße aktiv.

Neben der Einsatzleitung seitens der Polizeiinspektion Waldkraiburg und den eigenen Polizeikräften, wurden Polizeihubschrauber, eine Diensthundeführerin der Zentralen Einsatzdienste Traunstein und drei Drohnen (Feuerwehr, THW und DLRG) eingesetzt.

Es ergeht weiterhin und abermals der dringende Appell an die Bevölkerung: Wer hat Dieter Richter gesehen? Wer ihn gesehen hat oder irgendwie weiterhelfen kann, soll bitte sofort die Polizei verständigen. 

Dieter Richter ist 178 Zentimeter groß, wiegt etwa 69 Kilo und ist 79 Jahre alt.  Er trägt keinen Bart und keine Brille. Er ist bekleidet mit einer dunklen, knielangen Hose und einem dunkelgrauen T-Shirt.