Fußball-Kreisklasse: Schnaitsee kassierte gestern die dritte Niederlage im vierten Match
Die dritte Niederlage im vierten Spiel: Gestern Nachmittag war’s für die Schnaitseer in der Kreisklasse beim Tabellen-Nachbarn Pittenhart am Ende zum Haare-Raufen.
Ersatzgeschwächt – neben drei Langzeitverletzten und drei Urlaubern fehlten auch noch Michael Blank und Leo Berger – hatte dabei der TSV eigentlich ganz ordentlich in die Partie gefunden. Zwingend wurde es zwar selten, mit Chancen durch Kilian Fritz hatte man die ersten Annäherungen. Mit fortlaufender Spieldauer kamen die Pittenharter Gastgeber aber besser in die Partie und die Justus-Elf erspielte sich auch die klareren Chancen. Philipp Linner vergab überhastet, gegen Jakob Linner klärte Torwart Herbst und Florian Neugebauer scheiterte am Torgestänge. Die Jungvert-Elf ging dann etwas überraschend nach einem Standard in Führung: Max Bachleitners Freistoßflanke köpfte Matthias Englbrechtinger ins eigene Gehäuse, was zugleich der Halbzeitstand war.
Nach der Halbzeit holte Pittenhart zum Doppelschlag aus: Zunächst war Philipp Linner vor TSV-Torwart Herbst am Ball und schob zum 1:1-Ausgleich ein, ehe der Torjäger in der 58. Spielminute mit dem 2:1 den Spielstand drehte.
Die Gäste waren die restliche halbe Stunde um eine Antwort bemüht, konnten sich aber nur mehr selten entscheidend in Szene setzen. Manuel Stockers Fernschuss strich knapp vorbei und auch Patrick Konhäusers Versuch war zu harmlos. Die Hausherren in Pittenhart wiederum verpassten ihrerseits die Entscheidung: Zunächst schoss Philipp Linner freistehend übers Tor und Michael Ullrich scheiterte an Torwart Herbst.
Trotzdem konnte die SpVgg die knappe Führung über die Zeit bringen.
DH
Foto: Presse TSV Schnaitsee / Christian Mühlhofer
Hinterlassen Sie einen Kommentar