Kreisliga-Emotionen pur in Unterreit: Neun gelbe Karten und zwei Zeitstrafen
Von Beginn an entwickelte sich ein kämpferisches und körperbetontes Spiel. So hatte Schiedsrichter Stefan Frisch einiges zu tun und musste im gesamten Verlauf des Spiels neun gelbe Karten und zwei Zeitstrafen verteilen.
Und auch fußballerisch war in dieser Partie Einiges geboten. So war es die Heimelf, die sich in der ersten Hälfte die besseren Torchancen erarbeiten konnte. Nach einem Pass von Ahmed Sabic verfehlte Jonas Grundner das Tor nur knapp. Eine weitere Chance zur Grünthaler Führung hatte Michael Hochrinner, dessen Schuss nach Vorarbeit von Vitus Unterhuber im letzten Moment geblockt werden konnte.
Die Gäste aus Großholzhausen konnten zwar nur selten gefährlich vor das Grünthaler Tor kommen, hielten jedoch körperlich dagegen und bereiteten den angereisten Fans somit eine spannende Kreisliga-Partie.
Die zweite Hälfte folgte dem Trend der ersten: Klares Chancenplus auf der Seite der Grünthaler, doch die Gäste konnten den Angriffen Stand halten.
In der 62. Spielminute schwächte sich die Heimelf dann selbst. Nach wiederholtem Foulspiel musste Michael Hochrinner für zehn Minuten auf der Bank Platz nehmen. Doch trotz der Überzahl gelang es dem ASV Großholzhausen nicht, die Grünthaler Verteidigung zu knacken.
Auf der anderen Seite gelang es jedoch den Grünthaler Angreifern auch nicht, weitere gute Torchancen zu nutzen.
Und so kam es, wie es kommen musste. Kurz vor knapp in der 87. Spielminute landete ein Flankenball aus dem Halbfeld bei ASV-Angreifer Kazim Gökce, der von einem Ausrutscher der Grünthaler Verteidigung profitierte und den Ball überlegt über FCG-Keeper Stephan Kumpfmüller zur viel umjubelten Führung für die Gäste hob.
Die Grünthaler warfen dann in den letzten Minuten nochmal alles nach vorne, um vor heimischem Publikum doch noch etwas Zählbares mitzunehmen. Nach einer schönen Kombination schloss der eingewechselte Patrick Grünauer von 16 Metern ab. Sein Schuss ging jedoch knapp am Tor vorbei. Und dann die 90. Spielminute, als nach einer Hereingabe Grünthals Maximilian Pfenninger an den Ball kam und trocken zum erlösenden 1:1-Endstand verwandelte.
Nach einem guten Spiel – aber mit zu vielen vergebenen Torchancen – konnte sich die Heimelf am Ende doch noch mit einem Punkt belohnen.
In der Nachspielzeit musste FCG-Kapitän Philipp Asenbeck auch noch aufgrund einer Zeitstrafe den Platz frühzeitig verlassen, doch Schiedsrichter Stefan Frisch beendete kurz darauf diese hochspannende Partie.
Der ASV Großholzhausen bleibt somit weiterhin ungeschlagen und trifft am nächsten Wochenende auf den punktgleichen Bezirksliga-Absteiger SV Reichertsheim. Der FC Grünthal reist am Freitag zum noch punktlosen SV Tattenhausen.
Hinterlassen Sie einen Kommentar