Der Polizeibericht zu dem Lkw-Unfall bei Evenhausen - Kieslaster kippte in ein Maisfeld

Der Bub begleitete den Opa am letzten Ferientag und ihre beiden Schutzengel mussten Schwerstarbeit leisten: Gegen 8.15 Uhr ist es heute Morgen beim Weiler Lacken im Gemeindebereich von Amerang zu einem Lkw-Unfall gekommen – wie kurz berichtet. Die Polizeimeldung zum Unfall:

Ein 64-Jähriger aus dem Bereich Heldenstein war mit einem mehrachsigen, mit Kies beladenen Lkw von der B304 kommend in Richtung Evenhausen unterwegs. In einer Rechtskurve verlor der Mann – laut Polizei aufgrund der regnerischen Wetterverhältnisse – plötzlich die Kontrolle über sein Fahrzeug, das nach links von der Fahrbahn abkam. Der Laster kippte in ein angrenzendes Maisfeld um und verlor dabei seine Ladung.

Der Fahrer blieb bei dem Unfall unverletzt, so die Polizei. Dessen zwölfjähriger Enkel auf dem Beifahrer-Sitz wurde leicht verletzt – der Rettungsdienst brachte das Kind in ein nahegelegenes Krankenhaus.

Zu dem Verkehrsunfall wurden etwa  70 Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Evenhausen, Babensham, Bachmehring, Kirchensur, Amerang und Wasserburg gerufen. Die Feuerwehr-Kräfte befreiten den Opa und seinen Enkel aus dem umgekippten Lkw und übernahmen anschließend während der Fahrzeugbergung die Verkehrsregelung und sicherten die Fahrbahn ab.

Der Lkw konnte nach ungefähr zweieinhalb Stunden wieder auf die Fahrbahn befördert werden.

Es entstand insgesamt ein Sachschaden in Höhe von etwa 20.000 Euro.

Foto: WS