Auch gegen Schwindegg kassiert Haag eine Niederlage und wartet weiter auf den ersten Punkt

Viertes Spiel, vierte Niederlage: Gemeinsam mit den Albachingern können die Haager nicht gerade von einem Traumstart in der Fußball-A-Klasse zur neuen Saison reden. Auch wenn das TSV-Team um Spielertrainer Christian Weber (Foto) nun zuletzt gegen den Kreisklassen-Absteiger SV Schwindegg seine bislang beste Leistung zeigte: Wieder steht Haag leider ohne Punkte da.

Der Spielbericht

Die Gäste beginnen stark und gehen bereits in der dritten Minute durch Ibrahim Krraki in Führung. Der TSV berappelt sich und spielt gut mit. Nach zwölf Minuten hat der SV eine Kopfball-Chance durch Philipp Scharinger, dieser wird geblockt. In Spielminute 18 marschiert der Haager Mossu Alwhgeh auf links durch die Schwindegger Hälfte und scheitert noch an Gästetorwart Burghart, der wehrt den Ball ab – Selver Dahalic ist zur Stelle und staubt wuchtig zum 1:1 ab.

Eine Minute später kann sich der Haager Keeper Erik Zitt gegen Michele D´Amico auszeichnen.

Die Gäste bauen mit der Zeit immer mehr Druck auf. In der 26. Minute passt Konstantinos Papantoniou auf D´Amico und dieser lässt Zitt aus halb rechter Position im Strafraum keine Abwehrmöglichkeit und stellt auf 2:1. Danach tun sich die Bergkopfler schwerer, kommen allerdings wieder in das Spiel zurück. Mit einer knappen Führung des SV Schwindegg geht’s in die Kabine.

Nach Wiederanpfiff erst ein Mal eine Verletzungspause von Berat Gashi, der ausgewechselt werden muss. In der 52. Minute eine Rechtsecke für den TSV Haag. Spielertrainer Christian Weber steigt am höchsten und köpft zum 2:2 ein.

Die Bergkopfler sind wieder zurück. Nach einer Stunde aber gehen die Gäste schon wieder in Führung. Eine Rechtsflanke von D´Amico können die Gastgeber nicht klären und Krraki ist zur Stelle und trifft zum 3:2.

Die Haager geben nicht auf. In Minute 71 eine Glanzparade bei einem Freistoß von Krraki aus 25 Metern mittig von Zitt. Der TSV kämpft und rackert und kommt auch zu Tormöglichkeiten. So scheitert Hasan Sinani (72. und 77.) zweimal mit einem flachen Schlenzer auf das rechte Eck nach Eckbällen an SV-Torwart Burghart.

Kurz danach bekommt Sinani – nach wiederholtem Foulspiel – eine Zeitstrafe, was natürlich schlecht für die Gastgeber war, ihren Dreh- und Angelpunkt für zehn Minuten zu verlieren.

In Minute 84 sieht Tobias Walter auf Seiten der Gäste gelb-rot. Dann eine Freistoßflanke von links für die Haager. Felix Holzapfel tritt den Ball in den Strafraum, aber Bastian Fütterer scheitert per Kopfball an Torwart Burghart.

Fazit Haag: Immerhin eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber den ersten Partien …

AN

Foto: TSV Haag

Nächste Spiele der Haager:

– Samstag, 14. September, um 17 Uhr SpVgg Jettenbach – TSV Haag

– Sonntag, 22. September, um 15 Uhr TSV Haag – DJK SV Edling