Riesenjubel: Maxi und Fabi Neumaier holen die Titel der Stockschützen - U19-Team Dritter

Unglaublicher Erfolg der Ramsauer Stockschützen: Zwei Titel und einmal Bronze bei der Deutschen Meisterschaft. In der Klasse U14 hat sich Maxi Neumaier (Foto) mit 252 Punkten den Sieg geholt. Er ist der Deutsche Meister 2024.

Zum Bild unten: Auch er ist der neue Deutsche Meister 2024 – im Finale gelangen Fabian Neumaier mit 168 und 166 Punkten zwei Super-Durchgänge und er holte sich am Ende mit 30 Punkten Vorsprung Deutschlands Titel der Klasse U19.

In Pilgramsberg im Bayerischen Wald fanden die Deutschen Meisterschaften im Ziel-und Mannschaftsschießen der Stockschützen-Jugend statt. Für die DJK-SG Ramsau gingen Fabian Neumaier bei der U19 Einzel, Maxi Neumaier bei der U14 Einzel und je eine Mannschaft in der Klasse U19 und U16 an den Start.

Am ersten Tag fanden die Wettbewerbe im Einzel-Zielschießen statt.

Am zweiten Tag ging es dann für die Mannschaften um die Krone des Deutschen Stocksportes.

Die U19 der DJK-SG Ramsau marschierte in der Vorrunde mit 13:1 Punkten klar durch und sicherte sich den ersten Tabellenplatz. Im nachfolgenden Page Play-off Spiel gegen Mitterskirchen schlichen sich aber dann zu viele Fehler ein und man musste gegen den Sieger aus dem Dritt- gegen den Viertplatzierten, den SV-DJK Wittibreut, antreten. Auch dieses Spiel ging leider verloren – aber es hieß: Bronze …

Im Bild die Mannschaft der U19 aus Ramsau (von links): Fabian Neumaier, Maxi Neumaier, Samuel Grundner und Matthias Huber.

In der Klasse U16 konnte der Ramsauer Nachwuchs gleich die ersten beiden Spiele souverän gewinnen, dann schlichen sich auch hier zu viele Fehler ein und die folgenden Spiele gingen verloren. Am Ende ein sechster Platz bei der Deutschen Meisterschaft …

TN