Ein Wochenende bei Zellerreit voll inspirierender Geschichten und spannender Vorträge
Ein Wochenende voller inspirierender Geschichten, spannender Vorträge und gemeinsamer Abenteuer – egal, wie das Wetter wird: Das Globetrotter-Treffen 2024 in Mühlthal bei Zellerreit in der Gemeinde Ramerberg verspricht ab dem morgigen Freitag bis zum Sonntag, 15. September, so oder so wieder ein unvergessliches Erlebnis für alle zu werden. Vor allem für die, die das Reisen lieben und ihre Abenteuerlust mit Gleichgesinnten teilen möchten.
Seit seiner Gründung im Jahr 1984 – also vor genau 40 Jahren – hat das Globetrotter-Treffen unzählige Abenteurer und Reisefreudige zusammengebracht. Das Treffen, einst initiiert von Horst und Renate Pritz aus Passau, hat sich seit seiner ersten Veranstaltung zu einer festen Größe in der Globetrotter-Szene entwickelt. Ursprünglich im Museumsdorf Bayerischer Wald in Tittling beheimatet, musste die Veranstaltung nach der Pandemie aufgrund von Platzproblemen verlegt werden.
Dank des Engagements von Conny, Chris, Christina und Lukas konnte ein neuer Veranstaltungsort gefunden werden: Der Ferienhof Mühlthal in Zellerreit. Die dortige Familie Habereder hat es dem neuen Organisatoren-Team ermöglicht, diese Tradition auf ihrem Gelände fortzusetzen und bietet ab morgen wieder die Umgebung für die Ausgabe der Kultveranstaltung …
Die Vorträge diesmal:
Niemals ohne Island – Expedition Einsamkeit: Tabea und Alex Esch berichten von ihren Abenteuern mit dem Pickup Camper auf Island.
Immer weiter – Overlanding im Nahen Osten und Afrika: Martina und Tobias Baumeler teilen ihre Erfahrungen mit dem Defender in entlegenen Regionen.
Lada around Afrika – Teil 2: Felix Rupitsch erzählt von seinen spannenden Reisen mit dem Lada durch Afrika.
Südamerika mit dem Defender: Bernhard Ornig nimmt mit auf seine Reise durch den südamerikanischen Kontinent.
Mehr Infos:
www.globetrotter-treffen.de
Preise und Tickets für das 38. Globetrotter Treffen 2024 – eine Voranmeldung ist nicht erforderlich. Tickets sind vor Ort erhältlich und gelten pro Fahrzeug:
Freitag bis Samstag: 40 Euro
Samstag bis Sonntag: 40 Euro
Freitag bis Sonntag: 50 Euro
Frühere Anreise / spätere Abreise (pro Tag): Zehn Euro
Rabatt für Motorradfahrer mit Zelt: Zehn Euro
Preise pro Vortrag für Tagesbesucher: Fünf Euro
Wochenendticket für alle Vorträge: 15 Euro
Hinterlassen Sie einen Kommentar