Acht zukünftige Bankkaufleute beginnen ihre Ausbildung in Wasserburg

Acht junge Menschen haben Anfang September ihre Ausbildung zur Bankkauffrau beziehungsweise zum Bankkaufmann bei der Sparkasse Wasserburg begonnen. Sie wurden vom Vorstandsvorsitzenden Mischa Schubert, sowie dem Vorstandsmitglied Andreas Bonholzer zusammen mit Corinna Helmdach und Manuela Schindler vom Team Personal herzlichst begrüßt. 

Am ersten Einführungstag konnten sich die angehenden Bankkaufleute untereinander kennenlernen, sich erste Eindrücke über die regionale Sparkasse verschaffen und auch schon wichtige Dinge über den Umgang mit unseren Kunden sowie Kollegen erfahren.

Die zweieinhalbjährige Ausbildung wird voller neuer Herausforderungen, Erfahrungen und spannender Einblicke sein. Starten werden die zukünftigen Bankkaufleute in verschiedenen Geschäftsstellen, um dort den Service und die Kundenberatung kennenzulernen. Im Laufe der Ausbildung finden aber auch Einsätze in internen Teams statt, wodurch sie sich einen Überblick über die Vielfalt der Tätigkeiten in der Sparkasse verschaffen können. Ein weiterer wichtiger Baustein im dualen System ist der Berufsschulunterricht. Zudem werden die Auszubildenden unter anderem regelmäßig mit Trainings, Workshops und Coachings auf ihre Tätigkeit in der Kundenberatung vorbereitet.

Die Sparkasse Wasserburg legt großen Wert darauf, jungen Menschen einen chancenreichen Einstieg ins Berufsleben und damit eine Perspektive zu geben – auch im eigenen Interesse. Denn nur mit einer starken Nachwuchsförderung sichert sich die Sparkasse den Bedarf an Fachkräften und investiert somit in die Zukunft.

Bewerbungen für einen Ausbildungsplatz sind bei der Sparkasse Wasserburg ganzjährig möglich. Weitere Informationen unter www.sparkasse-wasserburg.de/ausbildung.

Unser Bild zeigt von links Corinna Helmdach, Teamleiterin Personal, Vorstandsmitglied Andreas Bonholzer, Julia Juric, Manuel Untergehrer Lasso, Franziska Henkelmann, Florent Sadiku, Julia Linner, Damian Neustifter, Lena Blazanovic, Manuela Schindler, Aus- und Fortbildung, Artur Richter und den Vorstandsvorsitzenden Mischa Schubert