Musikgruppe „Lumen" spielte im Foyer der Klinik Vogtareuth munter auf

Eine Bandprobe der besonderen Art fand gestern in der Schön Klinik in Vogtareuth statt. Die Musikgruppe „Lumen“ trifft sich normalerweise jeden Montag zur Probe im privaten Rahmen. Doch die Leadsängerin befindet sich gerade in einer Schmerztherapie und darf das Klinikgelände nicht verlassen. Nach dem Sprichwort „Wenn der Prophet nicht zum Berg kommt…“ kamen eben ihre fünf Bandmitglieder in die Klinik zum Proben. Doch daraus wurde letztendlich ein wundervolles Konzert: Klänge aus mittelalterlicher höfischer Tanz- und Tafelmusik, gespielt auf einzigartigen Instrumenten.

Die Patienten, die durch Musik und Gesang angelockt wurden, nahmen diese musikalische Abwechslung gerne an, sie setzen sich und lauschten, wippten im Takt mit. Und jedes Lied wurde kräftig mit Applaus honoriert. Auch die Rufe nach Zugabe wurden von den Bandmitgliedern gerne erfüllt.

Es war eine tolle Probe, ein Highlight im Klinikalltag der Patienten, bei dem die Schmerzen und die Erkrankungen für diese Zeit einmal Pause hatten.

Ein großes Dankeschön ging an die Gruppe „Lumen“ für diese außergewöhnliche Montagsprobe.