Im Bayerischen Wald: Erneut tolle Ergebnisse für den MC Wasserburg und den AMC Bad Aibling

Mit sieben Fahrerinnen und Fahrern reiste die Trainingsgemeinschaft des MC Wasserburg und des AMC Bad Aibling bei strahlendem Wienwetter auf den Flugplatz „Sonnen“ nahe Hutthurm im Bayerischen Wald. Große Begeisterung weckte erneut die im 270 Kartslalom einzigartige 650 Meter lange Start und Landebahn. Dort konnten die Verantwortlichen der MSG Bayerischer Wald Hutthurm einen außergewöhnlichen Parcours aufbauen. Außer einer fehlerfreien Fahrt galt es vor der Steigung die Geschwindigkeit mitzunehmen, um vorne mit dabei zu sein.

Die besten Ergebnisse wurden an diesem Tag im siebten Lauf  eingefahren. In der Klasse eins starteten für den MC Wasserburg die Geschwister Adrian und Konstantin Wegner. Mit einem fünften und sechsten Platz waren sie im guten Mittelfeld. In der Klasse zwei zeigte sich Fabian Fink (MC Wasserburg) begeistert über seinen ersten Stockerlplatz in dieser Saison.

Die für den AMC Bad Aibling startenden Corinna Frerichs und Jonas Kitzig freuten sich über einen fünften und dreizehnten Platz. In der Klasse drei fuhr Sebastian Gradl auf den zweiten Platz. Im ersten Durchgang stand er noch auf Platz eins, landete dann aber ganz knapp mit 14 Hundertstel hinter Markus Kovalik Martina Scheck (AMC Bad Aibling) fuhr zwei gute fehlerfreie Läufe. Mit einem zehnten Rang konnte sie in der fahrerisch starken Klasse drei absolut zufrieden sein. Mit Isolde Holderied und Fritz Riedl waren auch zwei Vertreter des ADAC Südbayern anwesend. Sie freuten sich über die rundum gelungene Veranstaltung.

Für Trainer Wolfgang Hinrichs waren an diesem Tag nochmals gute Resultate sehr wichtig. Anfang Oktober findet in Waldershof die bBayerische Meisterschaft statt. Hierfür konnten unsere Fahrerinnen und Fahrer in Hutthurm noch wertvolle Punkte für die Qualifikation sammeln,