Benefizkonzert am 4. Oktober in der Rokokokirche

Der Deutsche Ärztechor kommt nach Rott. Der Chor ist  Mitglied im Verband Deutscher Konzert-Chöre und wurde im Jahre 2007 gegründet. Aus einem Pool von mehr als 700 sangesbegeisterten und -erfahrenen Ärztinnen und Ärzten, Studierenden der Medizin und Angehörigen weiterer medizinischer und medizin­verwandter Tätigkeitsfelder aus allen Teilen Deutschlands treffen sich je nach Werksgröße 50 bis 120 Teilnehmende etwa zweimal im Jahr zu einer Projektphase, um an renommierten Konzertstätten Benefizkonzerte zu realisieren. Die Erlöse der anschlie­ßenden Benefizkonzerte kommen immer regionalen Institutionen zugute.

Freude an der Musik, verbunden mit der ärztlichen Grundhaltung, sich Menschen in sozialer oder krankheitsbedingter Not zuzuwenden, aber auch förderungswürdige kulturelle Projekte zu unterstützen, stehen immer im Vordergrund.

Der Deutsche Ärztechor finanziert sich durch Mitglieds- und Seminarbeiträge. Die Kosten für Anreise und Unterbringung tragen die Teilnehmer selbst. Mitwirkende Studierende der Medizin werden finanziell aus einem Nachwuchsfonds unterstützt.

Der Deutsche Ärztechor freut sich sehr, am 4. Oktober, 19 Uhr, in Rott in der berühmten Rokokokirche musizieren zu können.