Regionalliga-Saison beginnt: Es hat sich einiges getan bei den Volleyballerinnen des TSV Eiselfing

Eiselfings „Erste“ der Volleyball-Damen krönte sich zum Abschluss der letzten Saison zum Meister in der Regionalliga Süd-Ost, womit das Team erneut in die Dritte Volleyball-Liga-Ost hätte aufsteigen dürfen. Doch wegen gravierender, personeller Veränderungen im Kader fasste die Abteilung den Entschluss, abermals in der Regionalliga an den Start zu gehen.

Nachdem auch das langjährige Trainerteam Randy und Claudia Heidlinger von seinem Amt zurücktrat, trainiert die Mannschaft nun – aufgefüllt mit eigenen Nachwuchsspielerinnen – in der neuen Formation unter der Leitung von Trainer Flo Niederlechner. Nach einem Vorbereitungsturnier in Innsbruck Ende September steht am kommenden Samstag, 5. Oktober, das erste Match der „Kleeblätter“ auswärts beim SV Lohhof auf dem Plan.

Schon mal vorab: Das erste Heimspiel findet am Samstag, 26. Oktober, um 19 Uhr im Eiselfinger „Hexenkessel“ gegen den TV Planegg Krailling statt.

Auch in den weiteren Damen-Mannschaften blieben Veränderungen nicht aus:

Die Zweite tritt  erneut in der Bezirksliga an. Dadurch, dass einige Spielerinnen der letztjährigen Damen 2 für diese Saison wegfallen, fand jedoch auch hier eine Umstrukturierung der Mannschaft statt. Erster Heimspieltag ist hier nächste Woche am Samstag, 12. Oktober, um 11 Uhr.

Das diesjährige Team Damen 3 wird von den Jugendspielerinnen der U16 und U18 gebildet, die in der Kreisliga erste Erfahrungen im Erwachsenenbereich sammeln sollen.

Alle Volleyballerinnen des TSV freuen sich auf die Unterstützung durch möglichst viele Zuschauer – also: Vorbeikommen in der Halle am Pfarrer-Möderl-Weg in Eiselfing.

NI