Fußball-Kreisliga: Tabellenführer Sportbund Rosenheim kommt morgen nach Reichertsheim

Wie schon in der Vorwoche freut sich die Mannschaft und Fangemeinde der SG Reichertsheim-Ramsau-Gars auf einen Traditionsverein aus dem Landkreis Rosenheim. Am morgigen Samstag, 5. Oktober, heißt man die Kreisliga-Mannschaft des Sportbunds DJK Rosenheim willkommen. Angestoßen wird um 16 Uhr auf dem Sportplatz in Reichertsheim unter der Leitung von Benedict Oshowski und seinen beiden Assistenten.

Die Partie verspricht dabei ein ordentliches Maß an Brisanz, da der Tabellenführer aus Rosenheim die Möglichkeit hat, den Kontrahenten aus Reichertsheim mit einem Sieg auf große Distanz zu halten.

Brisanz versprach auch das Aufeinandertreffen zwischen der SG RRG und dem Sportbund in der Spielzeit 2013/2014 vor zehn Jahren. Hier standen sich beide Vereine, auf Seiten des SB Rosenheims jedoch noch die zweite Mannschaft, in der Aufstiegs-Relegation zur Bezirksliga gegenüber. Dabei setzte sich der SBR II mit etlichen Verstärkungen aus dem Bayernliga-Kader der ersten Mannschaft nach zwei umkämpften Spielen knapp durch. Nach einem 1:1-Unentschieden im Hinspiel in Rosenheim, musste sich die SG RRG unter beeindruckender Kulisse in Reichertsheim mit 1:2 geschlagen geben.

Nun reist der Sportbund also zehn Jahre später mit der ersten Mannschaft zu einem Kreisliga-Spiel nach Reichertsheim. Nach der jahrelangen Talfahrt von der Bayernliga bis in die Kreisliga hat sich der Sportbund in dieser Saison gefangen und grüßt nach sieben Spieltagen vom ersten Tabellenplatz.

Eine Bilanz von sechs Siegen und einer Niederlage spiegelt dabei die enorme Qualität des Kaders wider. Insbesondere die landesliga-erprobte Achse um Omer Jahic, Dominik Reichmacher und Marco Oberberger geben der Mannschaft eine erfolgsversprechende Grundlage, an der sich die jungen Talente des Kaders orientieren können. Deshalb ist dem Team des SB in dieser Saison auch die Meisterschaft zuzutrauen.

Mit einer Partie weniger und sechs Punkten Rückstand auf den Spitzenreiter aus Rosenheim belegt die Spielgemeinschaft derzeit den vierten Tabellenplatz. Zwar blieb die SG RRG am vergangenen Wochenende weiter ungeschlagen, kam beim SV Ostermünchen jedoch nicht über ein unzufrieden-stellendes Unentschieden hinaus. Nach zuletzt zwei schwächeren Leistungen gilt es für die Tepedelen/Rost-Elf gegen den Tabellenführer wieder ein anderes Gesicht zu zeigen, um etwas Zählbares in Reichertsheim zu behalten.

SGRRG II & SGRRG III
Am Sonntag gönnt sich die Fangemeinde der SG RRG einen Doppelspieltag auf der Sportanlage in Gars/Thal, wenn die SG RRG II in der A-Klasse als Drittplatzierter den Zehntplatzierten SV Waldhausen begrüßt. Angestoßen wird um 14 Uhr – und wenn in der C-Klasse um 16.15 Uhr die Dritte gegen Waldhausen II spielt.

Foto: Walter Semerad