„Anheizholz" diesmal mit Cello nächsten Freitag im Wasserburger Gimplkeller

„Anheizholz“ mit Cello im Gimplkeller in Wasserburg: Am kommenden Freitag, 11. Oktober, ist das Ensemble aus Schnaitsee um 19.30 Uhr zu Gast.  

Mit ihrem kreativ-kraftvollen Heimatsound hat die lokale Band schon ein Alleinstellungs-Merkmal geschaffen und sorgt in der Region immer wieder für Begeisterung

Nun gastiert die Gruppe auf ihrer aktuellen „Schall und Rauch“-Tour als interessante Trio-Besetzung in Wasserburg. Neben Sänger und Gitarrist Thomas Beer und Christine Beer (Foto oben) an Blockflöten, Background-Gesang, Percussion und Tastenglockenspiel wird „Anheizholz“ nun durch Charlotte Lang aus Salzburg am Cello und Background-Gesang ergänzt.

„Mit Charlotte haben wir nun das fehlende Puzzlestück gefunden, um unsere Musik in einer spannenden und vollklingenden Liveversion darbieten zu können. Das Zusammenspiel mit ihr war vom ersten Ton an pure musikalische Freude“, schwärmt Thomas Beer über die neue Besetzung.

Mit ihrer Musik, die sie als Bayerisch-Folk bezeichnen, ziehen die drei Profimusiker eine Tangente von Bayern in den Norden Norwegens, die eine gewisse Mystik verbinde. Der folkige Grundsound aus Gitarren, Flöten und dem mitreißenden, dreistimmigen Gesang wird nun durch warme und volle Cello-Töne veredelt. Die bayerischen Texte erden und verbinden die Musik mit der Heimat im Chiemgau.

Karten gibt’s zu 19 Euro – und zehn Euro ermäßigt – an der Abendkasse. Frühzeitiges Kommen wird empfohlen, der Einlass ist ab 18.30 Uhr.

Foto: Presse Anheizholz / Stefan Bieniek

Links zum Musikvideo und zur Homepage:

www.anheizholz.com

Anheizholz – Wias Wasser (Offizielles Musikvideo) (youtube.com)