Der etwas andere Frühschoppen am Sonntag beim „Fichters“ in Ramsau - Ein Herzensprojekt

 

Kaum zu glauben und ein Jubiläum im Doppel-Pack: Dieses Jahr sind es fünf Jahre, seit die „Ladenhüter“, der Förderverein Kulturladen Ramsau e.V., sich der Konzerte im Fichters in Ramsau angenommen haben. Und vor genau zehn Jahren hat das „Fichters“ um Christian Wimmer seine Transformation hingelegt von den Überresten eines Kramerladens zu einem weithin bekannten Ort der Kultur und des guten Geschmacks. Das muss bejubelt werden: Ein tolles (Jubiläums-) Konzertprogramm läuft ab nächster Woche – Mittwoch, 9. Oktober (wir berichteten).

Heute stellen wir vor: Die Band „Maxjoseph“ (Foto), die am kommenden Sonntag, 13. Oktober, um 10 Uhr zu einem ganz besonderen Frühschoppen im „Fichters“ zu Gast sind – mit Weißwurst-Frühstück oder vegetarischer/veganer Brotzeit …

Ein volksmusikalischer Frühschoppen – eine der großartigsten Erfindungen der bayerischen Kulturgeschichte.

Aber die vier jungen Musiker von „Maxjoseph“ verwirklichen ihre ganz eigene Vorstellung von Volksmusik. Traditionen werden aufgeweicht, damit neue Formen und außergewöhnliche Ideen entstehen können. Ein Herzensprojekt der vier jungen Männer …

Und weil es sonst kein Frühschoppen wäre, gibt es dazu a gscheids Weißwurst-Frühstück, wahlweise gerne eine vegetarische oder vegane Brotzeit.

Tickets gibt’s unter (bitte anklicken)

www.fichters-tickets.de.

Foto: Renate Drax