Fortführung der „Wasserburger Innenhofkonzerte" am kommenden Freitag – Letzte Aufführung in 2024

Wasserburg hat viel zu bieten – neben wunderschönen Fassaden und äußerlicher Schönheit auch geheimnisvolle und versteckte innere Werte, die leider meist nicht regulär zugänglich sind, da sie sich in Privatbesitz befinden. Diese Schätze will das Stadtmanagement den Wasserburger Bürgern und Gästen, zumindest für eine kurze Zeit, erkund- und erlebbar machen. Dazu veranstaltet das Stadtmanagement die „Wasserburger Innenhofkonzerte“, bei denen jeweils einer dieser wunderschönen Innenhöfe der Altstadt mit einem akustischen Konzert bespielt und zwei Stunden für die Allgemeinheit geöffnet wird (wir berichteten).

Nach den überwältigen Erfolgen der ersten beiden Wasserburger Innenhofkonzerte, freut sich das Stadtmanagement nun auf die dritte, und vorerst letzte, Ausgabe am kommenden  Freitag, 11. Oktober, ab 17 Uhr (Konzertstart 17.30 Uhr) im Innenhof des Englisches Instituts.

Die Veranstaltung findet bei jeder Witterung statt und ist kostenfrei. Der Zugang zum Innenhof erfolgt über den Seiteneingang in der Josef-Kirmayer-Straße.

Dieses Mal dürfen sich die Besucher auf „Heli Artis“, ein Querflötenquartett, das sich durch die gemeinsame Liebe zur Musik gefunden hat, freuen.  Das seit Herbst 2023 gemeinsame musizierende junge Ensemble begeistert durch seine Liebe zur Musik und ihre große Vielfalt an Flöten. Die Musiker werden das Publikum auf eine faszinierende musikalische Reise mitnehmen.

Alle weiteren Informationen hierzu gibt es auf der Homepage des Stadtmanagements der Stadt Wasserburg am Inn unter https://www.wasserburg.de/innenhofkonzerte.