Lachen mit den Theaterern in Rott beim Stechl-Wirt - Nächste Woche Premiere - Vorverkauf

Lachen mit den Theaterern in Rott beim Stechl-Wirt: Das kann man ab der nächsten Woche. Zur Aufführung kommt das Stück „Polnische Wirtschaft“ oder „Gute Lügen leben länger“ von Bernd Gombold – Premiere ist am Freitag, 25. Oktober. Gespielt wird vier Mal – Karten gibt’s online im Vorverkauf.

Erstmals seit Beginn der Umbau-Arbeiten am Pfarrsaal sowie seit der Corona-Pandemie führt der Verein um Vorstand Wolfgang Evers wieder ein ganzes Stück auf und es wird lustig …

Die Termine im Landgasthof Stechl jeweils um 20 Uhr:

Freitag, 25. und Samstag, 26. Oktober sowie am

Freitag, 8. und Samstag, 9. November.

Und darum geht’s:

Der gutmütige Manfred Müller und seine Frau Monika betreiben eine kleine Autowerkstatt, doch das Wasser steht ihnen bis zum Hals. Der Betrieb schreibt rote Zahlen, die Bank droht den Geldhahn zuzudrehen, die Behörden verlangen Auflagen und die Gemeinde kündigt an, ausstehende Forderungen zwangsweise einzutreiben. Kein Wunder, dass die Müllers verzweifelt sind.

Da helfen auch die zwar gut gemeinten, aber nicht immer legalen Tipps ihres polnischen Schwarzarbeiters Kasimir nichts, der mit der deutschen Bürokratie im Clinch steht und sie auszutricksen versucht, wo es nur geht.

Dies bekommt auch Heinrich Haargenau, der äußerst dienstbeflissene Beamte des Arbeitsamtes zu spüren, der immer wieder vergebens nach dem Schwarzarbeiter fahndet und dabei jedes Mal auf Granit beißt. Die gutmütigen Müllers dulden auch noch zu allem Überfluss den Mieter Matthias in ihrem Haus, der sich selbst zwar für einen genialen Erfinder hält, aber keine Miete zahlt … Als auch noch Kasimirs eigenwillige Tanten Stanislava und Olga aus Polen auftauchen, um dem Neffen das Erbe zu übergeben, ist die Verwirrung perfekt.

Das Stück spielt in einer Autowerkstatt. Dementsprechend wird das Bühnenbild gestaltet sein …

Karten gibt es ausschließlich online unter folgendem Link:

https://www.yesticket.org/events/de/theaterverein-rott-am-inn-ev/