Polizei bittet dringend Zeugen und eventuell weitere Geschädigte, sich zu melden
In der Nacht auf den gestrigen Sonntag wurden im Bereich der Rosenheimer Austraße sowie Mayerbachstraße eine Vielzahl von ordnungsgemäß geparkten Fahrzeugen beschädigt. Das meldet die Polizei am heutigen Montag-Morgen. Angegangen wurden von den unbekannten Tätern 14 Pkw unterschiedlicher Fahrzeugmarken wie Opel, Mercedes, Fiat und andere Hersteller.
Die Außenspiegel wurden an den Fahrzeugen abgedreht, teilweise wurden die Spiegel auch durch Gewalteinwirkung aus der Verankerung abgerissen. An einigen Autos sind im Lack tiefe Kratzer … Tatmittel muss ein spitzer Gegenstand gewesen sein, denkbar ein Schraubenzieher oder Schlüssel.
Der entstandene Sachschaden dürfte mehrere tausend Euro betragen, eine genaue Schadenshöhe müssen die weiteren Ermittlungen ergeben.
Auch an den Kennzeichen lasse sich derzeit keine Struktur des Täterhandelns erkennen, sagt die Polizei, da Autos aus unterschiedlichen Zulassungsbereichen beschädigt worden seien – überwiegend und vor allem wohl wohnortbedingt Fahrzeuge mit „RO“-Kennzeichen.
Als Tatzeitpunkt könne bislang nach ersten Zeugen-Aussagen 20 Uhr am Samstag bis Sonntagfrüh um acht Uhr eingrenzt werden.
Die Rosenheimer Polizei bittet Zeugen und eventuell weitere Geschädigte, sich unter der 08031/200-2200 mit der Inspektion in Verbindung zu setzen.