Wasserburger Basket-Jugend und auch Amateur-Teams der Damen wie Herren erfolgreich

Auch bei der Wasserburger Basket-Jugend und bei den Amateur-Teams der Damen und Herren konnten wieder Erfolge eingefahren werden. So siegten zum Beispiel die Damen III, die Herren I, die U16m und die U18w. Das Spiel der U10w wurde leider kurzfristig abgesagt.

Zum Foto:

Die Herren I konnten einen Kantersieg einfahren. Mit 100:47 siegten sie in der Bezirksklasse gegen den TSV Bad Reichenhall II. Im ersten Viertel war das Spiel beim 16:15 noch ausgeglichen, zur Halbzeit konnte sich das Team dann schon etwas auf 38:24 absetzen. Spätestens im dritten Viertel war klar, wer an diesem Tag als Sieger vom Platz gehen würde. Nach 30 gespielten Minuten führten die Wasserburger Herren mit einer starken Teamleistung mit 75:34.

Erfolgreichste Werfer: Sebi Pfisterer (27 Punkte), Alex Fritsch (23) und Alex Fuchs (22).

Das Team der Damen III lieferte sich gegen Trudering einen harten Kampf. In der Bezirksklasse sicherten sie sich dank einer starken Aufholjagd mit einem Sieg weiterhin die Tabellenführung.

Erfolgreichste Werferin: Judith Denner (19 Punkte).

Die U14m sorgte ebenfalls für ein spannendes Spiel in der Bezirksklasse gegen den TSV 1860 Rosenheim. Am Ende zog man mit 50:56 leider den Kürzeren, aber es waren wieder gute Ansätze erkennbar.

Die U16m überzeugte mit 84:45 in der Bezirksklasse gegen den TSV 1896 Freilassing im ersten Saisonspiel.

Den Abschluss machte dann die U18w in der Bezirksoberliga. Nachdem das Spiel einen Tag zuvor fast abgesagt worden wäre, fand es nun doch statt. Eine starke Teamleistung war an diesem Tag entscheidend für den Sieg. Mit diesem 80:55-Erfolg übernimmt das Team die Tabellenführung.

Erfolgreichste Werferinnen: Judith Denner (22 Punkte) und Florentine Kronast (17)