Die SG Reichertsheim-Ramsau-Gars gastiert zum Altlandkreis-Derby beim FC Grünthal

Hochspannung am morgigen Sonntag in Unterreit: Zum elften Spieltag der Kreisliga 1 gastiert die SG Reichertsheim-Ramsau-Gars zum Altlandkreis-Derby beim FC Grünthal. Anstoß ist um 14.30 Uhr.

Am letzten Spieltag konnte die SG-Elf von Timur Tepedelen und Sebastian Rost vor heimischer Kulisse mit einem 3:0-Sieg gegen den SV Söchtenau-Krottenmühl drei Punkte einfahren. Aufgrund einer durchwachsenen Leistung gegen einen ungefährlichen Gegner war das Kreisliga-Team trotz des Sieges nicht vollends zufrieden. So richtete sich nach dem Schlusspfiff der Blick sofort nach vorne und die SG RRG-Kicker schworen sich auf eine Leistungssteigerung ein.

An diesem Spieltag erwartet Reichertsheim nun ein geographisch brisantes Auswärtsmatch. Mit dem FC Grünthal trifft man auf ein bekanntes Gesicht. So hat es seit mehreren Jahren Tradition, dass man sich in der Kreisliga um Punkte duelliert. Im historischen Vergleich hat die SG RRG dabei mit acht Siegen aus 14 Partien seit 2012 die Nase vorne. Aber dass man sich davon in der Gegenwart nichts kaufen kann, ist dem Team bewusst …

Die bisherige Saison des FC Grünthal gleicht einer Achterbahnfahrt. Einem Sieg folgte meistens eine Niederlage. Diese zwei Gesichter zeigen zum einen die Inkonstanz der Grün-Weißen und zum anderen ihr beachtliches Potenzial, in der Kreisliga jeden Gegner schlagen zu können. Vor zwei Wochen zog die sportliche Leitung die Notbremse und trennte sich von Coach Markus Gibis, einem der begehrtesten Jungtrainer in der Region.

Nach dem Trainerwechsel brachte die Mannschaft ihre PS auf den Platz. In den letzten drei Spielen wurden zwei Siege und ein Unentschieden eingefahren. Dieses Momentum möchte die SG RRG morgen unterbrechen. Bei einem Derby in der hitzigen Atmosphäre der Unterreiter Sportanlage ist dafür aber ein guter Auftritt von Nöten …