Leiter des Musikvereins Schnaitsee beim Herbstkonzert ausgezeichnet - Urkunden für Nachwuchs
Ganz überrascht war Christoph Müller beim jüngsten Herbstkonzert, der seit einem Jahr die Musikalische Gesamtleitung des Musikvereins Schnaitsee innehat: Er erhielt für sein zehnjähriges Wirken als Dirigent beim Musikverein die „Bronzene Dirigentennadel des Musikbundes“.
Die Vorsitzende Simone Dunkel erklärte den Zuhörern, dass sie jeden Freitag in der Musikprobe selbst hautnah erleben darf, wie viel Know-how und musikalische Kompetenz Christoph Müller zeige und sie dankte ihm für die wertvolle Zusammenarbeit.
Das Foto zeigt ihn zusammen mit den Vorständen Anna Wittenzellner und Simone Dunkel.
Im Rahmen des Herbstkonzertes des Musikvereins Schnaitsee wurden zudem wieder Nachwuchs-Musiker für ihre bestandene Leistungsprüfung geehrt. Zunächst erhielten acht Musiker des Vororchesters ihre Urkunde. Der Bayerische Blasmusikverband bietet Kindern die Gelegenheit, ihr Können frühzeitig einem Publikum zu präsentieren und ihr musikalisches Talent gezielt zu fördern. Das „Juniorabzeichen“ ist geschaffen worden, damit die Kinder optimal auf die weiterführenden Leistungsprüfungen vorbereitet werden.
Die Prüfung, so erklärte die 1. Vorsitzende des Musikvereins, Simone Dunkel, habe in vertrauter Umgebung bei Dirigentin Irmi Sax stattgefunden. Ein Abzeichen als erster Schritt in die große Familie der Blasmusik …
Das Foto zeigt von links Lorenz Zieglgänsberger, Liana Tonikian, Johannes Scherr, Xaver Krah, Johannes Kinzner, Franziska Hilger, Josefine Lamprecht und Vroni Rausenberger.
Ein weiteres Abzeichen erhielt Valentina Schmitt (Foto), die die Musiker-Leistungsprüfung für Querflöte erfolgreich bestanden hat. Dafür erhält sie die Stimmgabel in Bronze.
Mit der „Freiwilligen Leistungsprüfung“ möchten die bayerischen Musikschulen ihre Schüler motivieren …
CHP
Hinterlassen Sie einen Kommentar