Neue Schützenkönige gestern in Staudham geehrt - Simone Neumann bei der Jugend vorne
Großer Schützen-Abend gestern in Staudham: Die Schützengesellschaft 1887 ehrte im „Schlachthaus“ der Landwirtschaft ihre neuen Schützenkönige der Saison. An drei aufeinander folgenden Schießabenden ermittelten die Aktiven ihre diesjährigen Besten. Alle amtierenden Würdenträger wurden abgelöst.
Den Titel als Schützenkönig der Luftpistolen-Schützen konnte sich Stefan Färber (im Bild oben links) mit einem 94,8–Teiler sichern. Karl Hille (161,5 –T) erreichte deutlich dahinter die Würde des Wurstkönigs – der Sportliche Leiter Wolfgang Baumann (165,2–T) freute sich über seine Ehrung als Breznkönig.
Mit einem wunderbaren 38,9-Teiler erklomm Karl Hille (im Bild oben rechts) den Thron des Schützenkönigs der Luftgewehr-Schützen. Neben seinem Vizetitel bei der Luftpistole war dies die zweite Ehrung an diesem Abend für ihn. Albert Obermaier (57,8-T) und Bernadette Baumann (69,0-T) wurden vom neuen Königskettenträger auf die „Naturalien-Plätze“ verwiesen.
Simone Neumann (Bildmitte oben) sicherte sich in der Jugend-Wertung mit einem guten 108,8 – Teiler die Königswürde. Knapp dahinter wurde Eva Baumann Zweite (114,7–T) und damit Wurstkönigin vor Miriam Neumann (290–T), die sich die Breznkette sicherte.
Staudhams Schützenmeister Christian Zehentmair bedankte sich bei den bisherigen Schützenkönigen für deren Präsenz bei den mannigfachen, gesellschaftlichen Veranstaltungen des letzten Jahres. Daraufhin „durften“ diese die jeweilige Schützenkette an ihre Nachfolger übergeben.
WB
Zum Foto unten:
Die nun amtierenden Schützenkönige der SG 1887 Staudham zusammen mit den Wurst- und Breznkönigen:
Hintere Reihe von links Eva Baumann, Wolfgang Baumann und Albert Obermaier.
Vorne von links Miriam Neumann, Stefan Färber, Simone Neumann, Karl Hille und Bernadette Baumann.
Hinterlassen Sie einen Kommentar