Gestern war der Vorrunden-Abschluss bei den Fußball-Mädels des SV Schonstett
Gestern Abend bestritten die Fußball-Mädels des SV Schonstett zu Hause an der Georg-Loy-Sportanlage unter Flutlicht ihr letztes Vorrundenspiel in der D-Juniorinnen-Liga – vor erfreulich vielen Zuschauern. Zu Gast war das Team von der Spielgemeinschaft SV Bad Feilnbach/ASV Au mit ihrer Trainerin Vanessa Mayerl.
Die Anfangsphase des Spiels war recht ausgeglichen. Je länger jedoch die erste Halbzeit andauerte, umso mehr bestimmte Feilnbach das Geschehen – Schonstett hatte zu tun in der Defensivarbeit. Prompt fiel der Führungstreffer für die Gäste. 0:1.
In der Halbzeitpause fand der Schonstetter Trainer Stefan Fridgen die richtigen Worte und die Mädchen des SV Schonstett konnten das Spiel nach dem Pausentee besser gestalten. Einige in der ersten Halbzeit noch überlegene Feilnbacher Offensiv-Spielerinnen hatte das SV-Team nun im Griff. Schon kurz nach der Halbzeit hatte der SV Schonstett den Ausgleich auf dem Fuß, scheiterte aber an der Querlatte.
Ein gelungener Spielzug der Gäste aber wurde dann mit deren zweitem Treffer belohnt. Schonstett spielte mit starkem Einsatzwillen weiter bis zum Schlusspfiff – es blieb aber beim Sieg von Feilnbach/Au.
Die Fußball-Mädels des SV Schonstett haben erneut bewiesen gestern, dass sie konkurrenzfähig in der D-Juniorinnen-Liga mitspielen können (drei Siege, drei Niederlagen) und das, obwohl sie im Schnitt die jüngsten und kleinsten Spielerinnen bislang waren …
Der SV Schonstett ist stolz auf seine Mädels und an dieser Stelle mal ein großer Dank – insbesondere
an Trainer Stefan Fridgen,
an Melanie und Sandra Brandl, Klaus Fischbacher, Christian Schmidt und Martin Benko für die Unterstützung beim Training und bei den Spielen sowie
an die Platzwarte Andreas Otter, Christian Otter, Alexander Weiland, Lukas Aringer und Marcus Rieger,
an den Trikotsponsor Michael Maier vom Rosenheimer Erdenwerk,
an die Schiedsrichter Sergej Aselbor und Alexander Thaller,
an Franziska Niedermaier und ihren Helferinnen für die Organisation des Kioskbetriebs während der Spiele,
an alle Eltern fürs Kuchenbacken, für die Mithilfe in allen Belangen und für die Fahrgemeinschaften,
an Jugendleiter Simon Dirnecker für seine organisatorische Unterstützung
und an alle anderen Helfern und Unterstützern …
Schwerpunkt der Fußball-Abteilung des SV Schonstett ist die Jugendarbeit. Der Sportverein freut sich über alle Buben und Mädchen von der G- bis zur A-Jugend, die Fußball spielen möchten. Auch Anfängerinnen und Anfänger, die noch nie Fußball gespielt haben, sind in jeder Altersklasse gerne willkommen.
Bei Interesse steht Jugendleiter Simon Dirnecker unter der 0173 / 2516115) für Anmeldungen und Fragen gerne zur Verfügung.
KF
Foto. SV Schonstett
Hinterlassen Sie einen Kommentar