SG Reichertsheim-Ramsau-Gars besiegt den TSV Buchbach II mit 3:0

Zur offiziell letzten Partie der Hinrunde hatte die SG Reichertsheim-Ramsau-Gars am gestrigen Sonntag den TSV Buchbach II zu Gast. Gegen die Regionalliga-Reserve setzte sich die Spielgemeinschaft am Ende mit 3:0 durch. Fotos: Semrad

Nach zuletzt magerer Punktausbeute und nur fünf Zählern aus den letzten vier Begegnungen wollte die Tepedelen/Rost-Elf gegen den TSV Buchbach II unbedingt wieder dreifach punkten. Die Hausherren verbuchten auch den ersten Abschluss der Partie, als ein Weitschuss von Felix Wieser jedoch deutlich über den Kasten ging (10.). Gefährlicher wurde es kurz darauf auf der Gegenseite, jedoch war bei einer scharfen TSV-Flanke kein Abnehmer im Zentrum (12.).

Sebastian Bockmaier (in weiß) und die SGRRG konnten endlich wieder einen Dreier bejubeln

Die Anfangsphase spielte sich ansonsten meist im Mittelfeld ab und so war es ein Standard, der zur ersten Großchance der Spielgemeinschaft verhalf. Michael Vital brachte den Ball punktgenau auf Josef Holzhammer, der den Ball gegen die

Oberkante der Latte köpfte, von wo aus der Ball in die Luft ging und ein zweites Mal auf der Querstange landete, von dort zurück ins Feld sprang und in höchster Not von einem TSV-Verteidiger geklärt werden konnte (21.).

Der Kopfball von Josef Holzhammer (nicht im Bild) klatschte zweimal gegen die Latte.

Rund zehn Minuten später war es dann ein erneuter Vital-Freistoß, der in der Führung für die Spielgemeinschaft resultierte. Sein Freistoß aus dem Halbfeld wurde von Luca Müller noch leicht mit dem Kopf abgefälscht, setzte einmal auf und schlug neben dem zweiten Pfosten ein zum 1:0 (32.). Von der Regionalliga-Reserve, die den Ball immer wieder ansehnlich laufen lies, kam in der Offensive wenig und so war es wenn die Heimelf, die für Gefahr sorgte. Nach einer schönen Einzelaktion von Felix Wieser legte Michael Vital quer auf Dominik Kohwagner, doch ein TSV-Verteidiger war dazwischen und verhinderte das 2:0 (38.).

Die 1:0-Führung für die SGRRG durch Freistoß von Michael Vital.

Dies fiel dann jedoch kurze Zeit später, als Sebastian Bockmaier mit guter Übersicht Michael Vital im Strafraum bediente und dieser im Zweikampf zu Fall kam. Den Strafstoß verwandelte Matthias Vital souverän zum 2:0-Halbzeitstand (43.).

 

Matthias Vital (Nr. 10) verwandelte sicher zum 2:0 für die SGRRG.

Nach dem Seitenwechsel gab es wie auch im ersten Abschnitt über weite Strecken wenige Torraumszenen und viel spielte sich im Mittelfeld ab. Bitter wurde es dann aus SG-Sicht nach rund einer Stunde, als Michael Vital mit Verdacht auf eine schwerwiegendere Verletzung ausgewechselt werden musste. Nach dem Schreckmoment und der Unterbrechung dauerte es ein wenig, bis die Partie fortgeführt werden konnte.


Trotz nass-kaltem Herbstwetter war die Reichertsheimer Naturtribüne gut besucht.

Nach rund 70 Minuten leistete sich dann Buchbach in der Hintermannschaft einen Fehler im Spielaufbau und Felix Wieser schlug eiskalt zu. Zunächst eroberte er sich den Ball selbst gegen den TSV-Verteidiger und schloss dann aus spitzem Winkel ab zum 3:0 für die SGRRG (69.). In den letzten 20 Minuten agierte die Spielgemeinschaft dann im Verwaltungsmodus und auch den Gästen viel Offensiv nicht viel ein. Lediglich einmal wurde SG-Keeper Luca Fischer gefährlich geprüft, aber entschärfte im 1-gegen-1 stark gegen einen durchgebrochenen TSV-Angreifer (78.). Auf der Gegenseite hätte Max Wieser nach genialem Pass von Matthias Vital noch das vierte Tor erzielen können, sein Abschluss war jedoch kein Problem für Marvin Thormann im Gehäuse der Gäste.

 

Felix Wieser (Nr. 9) krönte seine Leistung mit dem Treffer zum 3:0 (Foto: Semerad).

So blieb es am Ende beim 3:0-Heimerfolg für die SGRRG, die damit die Hinrunde offiziell als Tabellendritter abschließt. Aus 13 Begegnungen stehen 26 Zähler und eine Tordifferenz von 29:13 zu Buche. Zwar war die Begegnung mit dem TSV Buchbach II die letzte Hinrundenpartie, vor der Winterpause steht allerdings noch ein weiteres Spiel auf dem Programm.

Am kommenden Sonntag (17. November) empfängt die Spielgemeinschaft den TuS Prien zum 14. und letzten Spieltag vor dem Winter-Break. Anstoß ist um 14 Uhr auf der Sportanlage in Gars/Thal.