Am 29. November in heimeliger und besinnlicher Atmosphäre
Die staade Zeit abseits des hektischen Vorweihnachtstrubels genießen – dafür ist der Attler Advent bekannt. In diesem Jahr öffnet der Weihnachtsmarkt am Freitag, 29. November, seine Tore. In heimeliger und besinnlicher Atmosphäre erwartet die Besucher ein Advents-Café mit Musik, Glühwein und Punsch. Die Besucher finden viele Geschenkideen im Attler Markt und an Ständen, darunter Kunstdrucke aus Linolschnitt, hochwertige Produkte von Fairwerk und liebevoll gestaltete Tonwaren aus der Attler Förderstätte. Außerdem gibt es gebrannte Mandeln, Apfelpunsch und heißen Amaretto sowie Schmankerl vom Attler Hof.
In einer Pfadfinderjurte können Kinder Geschichten lauschen oder an der Feuerschale Stockbrot rösten. Alpakas streifen über das Gelände und laden die kleinen und großen Gäste zum Kennenlernen ein.
Einer der Höhepunkte des Attler Advents ist erneut ein Auftritt der Laufener Grenzland-Perchten um 19.30 Uhr. Mit ihren schaurig schönen Masken und ihrem wilden Treiben heizen sie den Besuchern ordentlich ein – Gruselgefühle inklusive.
Bilder: Stiftung Attl
Hinterlassen Sie einen Kommentar